Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ablehnungsgrund von ABH erfahren (Gelesen: 4.634 mal)
kaos
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bi Jia Rod 18, China
Bi Jia Rod 18
China
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: china
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ablehnungsgrund von ABH erfahren
20.02.2009 um 13:11:23
 
Hallo Schweitzer,

eine Frage, mein FZF wurde von ABH abgelehnt. der  ausfuhrlicher Ablehunggrund kann man von SIS bekommen oder von Auslanderzetalregister?( Remo auch abgelehnt wurde und die Klagenfirst schon abgelaufen,aber trodem mochte ich die
genaue Ablehnungsgrunden von ABH erfahren. )

danke

Ubrigens mein Mann (Deutsch)war bei ABH hat er dort nur Unsinn bekommen also seine Frau nur arbeiten will so was bekommen.  Ärgerlich
keine richtige fromliche mitteilung.

Kaos
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.02.2009 um 13:24:29 von kaos »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #1 - 21.02.2009 um 15:34:03
 
kaos schrieb am 20.02.2009 um 13:11:23:
Remo auch abgelehnt


Normalerweise enthält der Remonstrationsbescheid Angaben zu den Gründen der Ablehnung. Stand da gar nichts drin?

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Mensch3o
Full Member
***
Offline




Beiträge: 86
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #2 - 21.02.2009 um 17:17:10
 
zumal die Botschaften bereits im Ablehnungsbescheid die Gründe angeben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaos
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bi Jia Rod 18, China
Bi Jia Rod 18
China
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: china
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #3 - 21.02.2009 um 17:40:41
 
Hallo Schweitzer,

doch. Aber der Remonstrationbescheid hat Angabe hat geschrieben,

dass das Zustandige ABH keine zustimnung gegeben hat.

Die Boschaft hat geschrieben,dass wir bei der Befragen mehrer Punkt nicht unbereinstimmen.
Auch fehlte die Kenntnis Ober Talberelche der bisherigen Lebensum
stände der Partner, die bei einer beabsiohtigten oder bestehenden ehelichen Lebensgemeinschaft gegeben sein sollte.

Da die Ehe in vorliegendem Fall zur Überzeugung der Botschaft nur geschlossen wurde, um Frau xx ein Aufenthalterecht im Bundesgebiet zu verschaffen, unterliegt diese Ehe nicht dem Schutz des Art. 6 Abs. 1 GG. Die tatbestandlich
Voraussetzungen für die begehrte Visumerteilung  sind damit nicht erfullt.
Desweiteren ist zu prüfen. ob die Regelerteilungsvoraussetzungen des § 5 P..bS,1
Nr. 2 AufenthG gegeben sind. Durch die Erschleichung des italienischen
Schengenvisum unter Vorspiegelung falscher Tatsachen liegt gem. § 55 Ab::i, 2
Nr. 1 AufenthG ein Ausweisungsgrund vor. Die Regelerteilungsvoraussetzungensind somit nicht gegeben.

Auch nach Dannenmark Heirat(das war Rat von meinem Anwalt),
obwohl bin dann zuruck ein FZF noch mal gestellt,aber trozdem dies
als Ausweisunggrund liegt vor??

Auf mein Fuehrungszeugnis hat geschrieben: dass ich xx 2008 die FZF

Antrag gestellt hatte, aber von ABH verweigert hat. Die Verweigertgrunde sollt man an ABH wenden. Auch sogar stellt dort ABH Telnummer und die Ansprechpatner.

Aber wenn mein Mann dort anrufen,der Ansprechpatner sagt nur,dass
seine Frau nur nach Deutschland arbeiten will.
Das ist schon ein niedrige Frechheit muss man sagen,da man fragt wegen FZF ,die antwortet aber Arbeit!

Soll ich ein Vollmacht schreiben,bei SIS oder AZR fragen? Da ich weiss nicht ,weche genaue Gesetz wir verstossen haben??
Obwohl jedesmal  ich rechteitig zuruck geflogen bin ??

Danke





Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.02.2009 um 17:57:25 von kaos »  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #4 - 22.02.2009 um 13:57:15
 
Wenn die Begründung der Ausländerbehörde falsch ist, müsst Ihr dagegen klagen. Dann bekommt Ihr Akteneinsicht, und Ihr könnt alle (internen) Vermerke und Begründungen nachlesen.

Wenn allerdings die Ausländerbehörde mit ihrem Verdacht, dass es sich nur um eine Zweckehe handelt, Recht hat, solltet Ihr nicht klagen. Das kostet nur Geld. Dann habt Ihr eben Pech gehabt.

Nach dem, was Du schreibst, kennst Du die Ablehnungsgründe ja sehr gut. Allerdings: In Deinem Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen, keine Ablehnungen von Visa-Anträgen. Da musst Du nochmal genau nachsehen.
Das Heiraten in Dänemark ist auf keinen Fall ein Ausweisungsgrund. Es wird allerdings geprüft, ob Du geheiratet hast, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, oder ob es Dir wirklich um eine Ehe ging. Aber, wie gesagt, wenn die Ausländerbehörde unrecht hat, musst Du klagen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
kaos
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bi Jia Rod 18, China
Bi Jia Rod 18
China
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: china
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Haben wir noch Chancen beim Gericht?
Antwort #5 - 30.03.2009 um 15:39:52
 
wir hatten die Remostrtion gemacht,aber nochmal abgelehnt. weinend


die Boschaft weis immer daraufhin, dass ich bei Erst Ehe (auch in De)

nicht 2 Jahre mit dem Ehe  vollgezogen,  damals von ABH

aufgefordet,auszureisen. (2  mal Klagen aber verloren,deswegen bin

mutlos zum klagen!!!!)
War ich auch ausgereist und die Scheidung gemacht ,nun neue geheiratet ,aber denndoch hat die Boschaft und ABH mein FZF Visum verwiegert ,da  die meint ,dass ich den  Ausreisengrund  vorliegen hatte!!

hier das Schreiben:

§ 55 Abs. 2
Nr. 1 AufenthG ein Ausweisungsgrund vor, Die Rsgalerteilungsvoraussetzungen
sind somit nicht gegeben,

Was meinen Sie ? Stimmt das? Dass ich  wirklich einen Ausweisunggrund vorliegen??Obwohl ich reichtzeitig (sogar vor einer Monate mein AE abgelaufen ist ) freilich ausgereist war??

Dann denndoch ein Ausweisunggrund liegt vor , eine Straf fuer immer? Kann ich nie mehr einreisen??? Traurig

P.s.

kein Scheinehe ! Traurig

Danke fuer die Antwort!

Kaos
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Haben wir noch Chancen beim Gericht?
Antwort #6 - 30.03.2009 um 16:03:23
 
Ich glaube es wäre besser, Du hättest einen neuen thread aufgemacht oder in
diesem hier
weitergeschrieben - denn hier wird es jetzt unübersichtlich und zu Deiner Vorgechichte muss man in alten threads von Dir suchen.  Augenrollen

Umfassendes kann man Dir ohnehin kaum sagen, weil Deine Geschichte wenig bekannt ist und zudem einiges von hier aus nicht zu klären ist.

Ich vermute, dass Du eine unbefristete Einreisesperre aufgrund einer vorliegenden Ausweisung (Erschleichung eines italienischen Schengenvisums) hast - so lese ich jedenfalls aus Deinem alten thread. - Ob das seinerzeit korrekt gelaufen ist, ob der Vorwurf gerechtfertigt war oder ist, ist alles "Schnee von gestern", da von Dir offensichtlich keine enstprechenden Rechtsmittel eingelegt worden sind.

Dass Du damals freiwillig ausgereist bist, ist übrigens gut - dann hat es nämlich "nur" eine Ausweisung aber keine Abschiebung (das ist nicht dasselbe!!!) gegeben. Wärst Du auch noch abgeschoben worden, müsstest Du jetzt auch noch Abschiebekosten begleichen.

kaos schrieb am 30.03.2009 um 15:39:52:
Kann ich nie mehr einreisen??? Traurig


Nee, Du kannst schon was tun, damit eine spätere Einreise wieder möglich ist.

Was bleibt ist, dass Du Dich an deine damalige ABH wendest, und  zunächst Dich erkundigst ob und warum eine Einreisesperre besteht. - Wenn sie besteht, kannst Du die nachträgliche Befristung der damals verhängten Einreisesperre bei der ABH beantragen - Gib als Grund an: beabsichtigtes Zusammenleben mit deutschem Ehemann in Deutschland.

Wird die Sperre befristet, könnte ca. 2 Monate vor Ablauf der Sperre ein neues Visum beantragt werden. - Es wäre dann aber gut, wenn schon genügend Belege dafür da wären, dass keine Scheinehe geführt wird (fortgesetzte Kontakte mit dem Ehemann - wie Telefonate, Briefe , mails  dokumentieren, Fahrkarten von Besuchen des Ehemannes aufheben usw.)

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.2009 um 16:16:25 von schweitzer » 
Grund: Tippfehler korrigiert 

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Haben wir noch Chancen beim Gericht?
Antwort #7 - 30.03.2009 um 16:11:49
 
schweitzer schrieb am 30.03.2009 um 16:03:23:
Ich vermute, dass Du eine unbefristete Einreisesperre aufgrund einer vorliegenden Ausweisung (Erschleichung eines italienischen Schengenvisums) hast


das hört sich eigentlich nicht so an: die Botschaft beruft sich nicht auf die Sperrwirkungen nach § 11 auf Grund einer tatsächlich erfolgten Ausweisung, sondern "lediglich" auf weiterhin vorliegende Ausweisungsgründe i.S.v. § 5 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG. Insofern wäre dann auch keine Befristung nötig.

Ob die Ausweisungsgründe aktuell wirklich noch vorliegen und noch berücksichtigt werden können, müsste im Einzelfall geprüft werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
kaos
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bi Jia Rod 18, China
Bi Jia Rod 18
China
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: china
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Haben wir noch Chancen beim Gericht?
Antwort #8 - 30.03.2009 um 16:44:36
 
dass Du eine unbefristete Einreisesperre aufgrund einer vorliegenden Ausweisung (Erschleichung eines italienischen Schengenvisums) hast - so lese ich jedenfalls aus Deinem alten thread. -

ich war nie abgeschoben wurde Traurig

ich habe erst Ehe nicht 2 Jahre vollgezogen,deswegen von ABH aufgefordet ,auszuweisen. Habe ich 2 mal geklagen,aber erfoglos geblieben.(ich hatte eine Firma in andere Stadt gegrundet,mein Ex hat
Angst sein Harz4  zu verlieren,deswegen hat er mich abgemeldet,ohne mich mitzuteilen,dann kommt auffoderung  von ABH,
dass ich ausreisen musste.

Nach erfolglos klagen bin ich auch freilich ausgereist (ohne Abschiebung
also  bin hier in meinem Heimland auch Beamtin,sowas darf kein Fall zu mir kommen Traurig)

Und dann habe ich meine Scheidung in Meinem Heimland gewartet ,bis die Scheidung durch,dann nach der meinung von meinem Anwalt von  Italie nach  Dannenmark geflogen und geheiratet.(wenn ich es vorher wusst,es wird als AE erschleisch zum
Folgen,dann wurden wir die Heiraten in meine Heimaland stattfinden,
das kostet fast nicht!!!!!

Auch nach der  Heirat habe ich kein Ae bekommen,muss dennnoch in

meinem Heimaland den FZF Antrag stellen.  Bin wieder zuruck geflogen!!!

Dann kommt Entscheidung von ABH und Boschaft,dass wir als Scheinehe angesehen.

1.unstimigkeiten bei gleichzeitiger Befragung.

2 . Erst Ehe nicht 2 Jahre voll,von ABH aufgefordert ,auszureisen.

3.von Italie eingereist nach Dannenmark heireten,AE erschleichen!!!!



Das  ist meine ganz Geschicht, ich weiss selb nicht,weche sollte als

Ausweisunggrund von ABH und die Boschaft ansehen???

ABH hat es im Tel: dass ich nur arbeiten will ,meine Firma will!

nur AE will,unsre Ehe wird nicht lange halten, alles nur um AE geht! Traurig

Danke die Antwort!!!


Kaos

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sternchen81
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 117

Welt, Bayern, Germany
Welt
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch - Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #9 - 30.03.2009 um 23:17:07
 
Am Besten solltest du gegen die Ablehnung gerichtlich vorgehen! Der Anwalt wird Akteneinsicht erhalten und dort steht alles schwarz auf weiss!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #10 - 31.03.2009 um 08:12:14
 
Sternchen81 schrieb am 30.03.2009 um 23:17:07:
Am Besten solltest du gegen die Ablehnung gerichtlich vorgehen!


Dazu ist es zu spät - wie sich aus dem thread hier ergibt, ist die Klagefrist bereits lange verstrichen!

@ kaos:

Ich weiß nicht, ob tatsächlich eine Einreisesperre besteht - wenn man die Sache so liest wie Muleta (und dafür spricht einiges), dann möglicherweise nicht., weil zwar Ausweisungsgründe als gegeben angesehen wurden, aber tatsächlich keine Ausweisung verfügt worden ist. - Abschließend und sicher kannst Du das aber nur bei der ABH erfahren, die seinerzeit die Zustimmung zum Visum verweigert hat.

Wenn keine Einreisesperre besteht, ist insoweit immerhin schon mal kein Hindernis gegeben. - Du könntest also erneut ein FZF-Visum beantragen. - Aber Du solltest diesmal von Beginn an stark darauf orientiert sein, nachzuweisen, dass Deine Ehe eben doch keine Scheinbeziehung ist. -

Wie ich schon schrieb: Sammle alles, was zum Beweis geeignet ist, dass Ihr trotz gezwungenermaßen getrennten Lebens, eine wirkliche Beziehung führt. Natürlich ist das über eine so große Entfernung alles andere als leicht - aber es gibt da schon Möglichkeiten - einige hatte ich bereits versucht, Dir weiter oben zu nennen.

Ggf. lasst Euch auch mal
hier
einzelfallbezogen beraten bzw. Hinweise geben, wie Ihr vorgehen könnt und wo und wie Ihr Unterstützung finden könnt, angesichts der schwierigen Ausgangssituation. (Blaues bitte anklicken!)

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
kaos
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bi Jia Rod 18, China
Bi Jia Rod 18
China
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: china
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #11 - 31.03.2009 um 13:47:57
 
Hallo Schweitzer,

danke fuer alle Antworten!

aber die Blaues kann ich nicht aufmachen???!

Habe ich eine dringt Frag, was kostet ein Anwalt bei der Ausländerbehörde bestellen und Akteneinsicht beantragen???

es geht um mein Fuhrungszeugnis!Verlleicht kann ich vin FZN mein ausreisengrund bekommen??

Danke!!

Kaos
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnungsgrund von ABH erfahren
Antwort #12 - 31.03.2009 um 14:21:37
 
kaos schrieb am 31.03.2009 um 13:47:57:
aber die Blaues kann ich nicht aufmachen???!


Entschuldige, ich habe wohl beim Verlinken einen Fehler gemacht - ich probiers noch einmal:
Klick mich an!


Zu den Anwaltskosten kann ich Dir leider nichts Konkretes sagen - erstens kenne ich die diesbezüglichen Gebührenordnungen nicht und zweitens hängt das immer sehr vom einzelfallbezogenen Aufwand ab, wie teuer es wirklich wird. So lange es um außergerichtliche Dinge geht, sollte es nicht allzu teuer werden - aber am Besten fragst Du da einen Anwalt direkt.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema