Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung von nicht EU bürger (Gelesen: 1.362 mal)
LOLI
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung von nicht EU bürger
20.12.2008 um 20:23:49
 
Guten Abend!

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit einem nicht Eu Bürger verheiratet. Durch die FZF bekamm er vorerst ein Visum bis Anfang Februar 2009.

Nun fand ich herraus das er mich bereits seit Monaten mit einer andere
Deutschen Betrügt und wohl auch mit ihr zusammen sein möchte.
Nun möchte ich so schnell wie möglich die Trennung und werde ihm natürlich die Visumsverlängerung nicht ermöglichen.

Wie schnell kann ich mich von ihm scheiden lassen? und ist es möglich das in DE übliche Trennungjahr zu umgehen?

Noch dazu wird er nicht in seine Heimat zurück kehren, da er bereits
ein Arbeitsplatz+ Arbeitserlaubnis für Spanien erhalten hat.
Ich bin mir sicher, das er -sollte das Trennungsjahr eingehalten werden müssen- wieder versucht ein Visum für DE zu bekommen, duch evtl. Heirat mit der "ehebrecherin"
Kann ich dieses Vorhaben irgendwie "verhindern" oder wird er es wieder so gut in DE haben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung von nicht EU bürger
Antwort #1 - 21.12.2008 um 01:52:42
 
Das Aufenthaltsgesetz und auch das Forum ist nicht darauf angelegt, persönliche, private Rachegelüsten Vorschub zu leisten.

Du kannst natürlich die ABH davon in Kenntnis setzen, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft nicht mehr stattfindet.

Alles andere ist Sache der ABH, die entsprechend der Gesetzeslage die Angelegenheit beurteilen und entsprechend handeln wird.

Im Übrigen bietet das Trennungsjahr keine hinreichende Begründung für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland aber das liegt in der Entscheidung der Ausländerbehörde.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema