Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reisepass Türkei (Gelesen: 1.064 mal)
liesl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reisepass Türkei
17.11.2008 um 12:19:11
 
Hallo bin neu hier und weiß auch nicht ob ich überhaupt richtig bin.
Mein Freund aus der Türkei möchte gerne mal zu Besuch kommen. Jetzt hab ich ihm die VE geschickt und jetzt ist er gefragt. Es ist jetzt Winter und schlecht mit Arbeit und er könnte also kommen. Jetzt will er sich einen Pass "kaufen" und ich würde mal gerne wissen ob jemand weiss wie das abläuft und was die ganze Chose kostet. Er meinte was von ein paar hundert Euro. Ist da was dran? Er weiss das auch nur vom hörensagen. Ich hab gesagt er soll einfach mal hingehen und nachhören...aber kann das sein?
Danke für Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reisepass Türkei
Antwort #1 - 17.11.2008 um 12:26:47
 
liesl schrieb am 17.11.2008 um 12:19:11:
Hallo bin neu hier und weiß auch nicht ob ich überhaupt richtig bin.


Warum nicht?! - Willkommen bei i4a!

liesl schrieb am 17.11.2008 um 12:19:11:
Jetzt will er sich einen Pass "kaufen" und ich würde mal gerne wissen ob jemand weiss wie das abläuft und was die ganze Chose kostet.


Na, ich hoffe, er will ihn legal beantragen und dann die Gebühr entrichten - "kaufen" klingt nicht besonders seriös. - Einige Prognosen und Erfahrungen zu dem, was das Ganze kostet, kannst Du
hier
nachlesen. (Blaues bitte klicken!)

Ansonsten:

VE fürs Besuchervisum ist schon mal gut und richtig - wichtig wird aber insbesondere sein, die Rückkehrbereitschaft Deines Freundes in die Türkei hinreichend zu belegen. - Für mehr Infos dazu gib mal "Rückkehrbereitschaft" und Besuchervisum" in die Suchfunktion dieses Boards ein ...

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
liesl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reisepass Türkei
Antwort #2 - 17.11.2008 um 12:40:49
 
Oh danke, das ging ja fix.
Ich meinte natürlich nicht das Board an sich, ob ich da richtig bin, nur wegen des Themas!!

Na, was man da liest ist ja wohl wirklich so teuer. Wollte nur mal ungefähr wissen. Er wird sich ja da erkundigen und er wird das schon auf legalem Wege machen. Hat mich auch verwundert mit dem kaufen aber er konnte es wohl nur nicht anders ausdrücken.

Und all das mit der Rückkehrbereitschaft weiss ich alles (hab schon viel hier gelesen!!) und ist auch noch ein grosses Fragezeichen. Wir lassen das mal auf uns zukommen und sehen dann weiter.

Toller Laden hier übrigens...wenn man merkt das man nicht "alleine" ist!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema