Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für 8 Wochen (Gelesen: 1.159 mal)
extensa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für 8 Wochen
15.10.2008 um 21:45:47
 
Hallo, ich habe da noch einmal eine Frage,

Meine Freundin hat trotz das sie erst 22 Jahre alt ist, und keinen Beruf hat ein Visum bekommen. Jetzt möchte mich sie ja wieder besuchen und dieses mal nicht nur für 10 Tage, sondern für 6 oder 8 Wochen. Brauch sie dazu besondere Dokumente, oder reicht da dieVerpflichtungserklärung von meinem Vater aus und die Kopie meines Visums. Wird das erste Visum irgendwie berücksichtigt oder hat sie wieder schlechte Chancen ein Visum zu bekommen wie beim ersten mal. Bin um Hilfe und Tips sehr dankbar und bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Lieben Gruß an alle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für 8 Wochen
Antwort #1 - 15.10.2008 um 23:30:14
 
extensa schrieb am 15.10.2008 um 21:45:47:
...oder hat sie wieder schlechte Chancen ein Visum zu bekommen wie beim ersten mal.


Beim ersten Mal hat sie doch das Visum bekommen, dann waren die Chancen doch nicht so schlecht Zwinkernd

generell ist eine Visahistorie eher gut
längere Visadauer eher nicht so gut

Zum Ausgang des Verfahrens wird dir hier niemand eine Antwort geben können.  Wahrsagerin

Dokumente sind für ein 6 wöchiges Besuchsvisum, die gleichen wie für eins von 10 Tagen Dauer.

Viel Erfolg!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
extensa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für 8 Wochen
Antwort #2 - 16.10.2008 um 00:48:34
 
Ja sie hat ein Visum bekommen aber die Chancen standen ja beim ersten mal eher schlecht, da sie ja noch keines hatte.

Ich hoffe mal das man auf dem Konsulat dann sieht, dass sie rechtzeitig wieder zurückkam und alles ohne Probleme geklappt hat.

Noch eine andere Frage. Sie kommt aus Weißrussland und muss ja durch Polen durch wenn man ein Visum z.B für 14 Tage hat, beträgt dann die Visumsdauer 17 Tage wegen dem Trainsit durch Polen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für 8 Wochen
Antwort #3 - 16.10.2008 um 07:15:45
 
extensa schrieb am 16.10.2008 um 00:48:34:
wenn man ein Visum z.B für 14 Tage hat ...


...dann darf man insgesamt 14 Tage in den Schengen Raum.

Der Zeitverlust für den Transit ist Privatsache ....

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema