Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dokumentation v. Scheidung (Gelesen: 1.586 mal)
Alien20
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dokumentation v. Scheidung
13.10.2008 um 10:58:00
 
Kennt ihr das auch, dass manchmal ein Fall auf den Tisch kommt und der fast identische ein paar Tage später? Ich sitze gerade an einer Frage, die nun zweimal aufgetaucht ist.

Land: Pakistan. 1. Eheschließung, beide pak. Staatsbürger, VOR Beginn der Registrierungspflicht in Pakistan. Daher kein Heiratseintrag, lt. Nadra alle Beteiligten ledig.
Ehe ist geschieden, kann so nicht registriert werden, da die Ehe auch nicht registriert ist. Wie sieht das im Verfahren der Urkundenprüfung aus? Ein Vertrauensanwalt würde feststellen, dass der Antragsteller mal verheiratet war. Dadurch wird, auch wenn NADRA "single" attestiert, eine Dokumentation der Scheidung erforderlich.

Vielleicht hat jemand von der Personenstandsrechtlern so einen Fall schon mal gehabt? Eventuell aus einem anderen Land mit unsicherem Urkundswesen, das Dokumentations- bzw. Beweisproblem dürfte dort ähnlich sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alien20
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentation v. Scheidung
Antwort #1 - 16.10.2008 um 13:58:42
 
Keine Ideen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alien20
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentation v. Scheidung
Antwort #2 - 28.10.2008 um 13:00:03
 
Will ja niemanden drängel oder so - aber ich hätte mich doch über etwas input gefreut. Keiner da, der irgendeine Ahnung hat, wie die Botschaft sich das vorstellt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alien20
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentation v. Scheidung
Antwort #3 - 22.12.2008 um 10:21:02
 
*Hochschubs*
Ich möchte ja nicht ungeduldig wirken....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dokumentation v. Scheidung
Antwort #4 - 22.12.2008 um 10:34:53
 
Alien20 schrieb am 22.12.2008 um 10:21:02:
*Hochschubs*
Ich möchte ja nicht ungeduldig wirken.... 

Wenn keiner antwortet, frag Dich mal, ob es nicht an der Art der Fragestellung liegt. Deine Frage ist so formuliert, dass jemand, der nicht mit den Feinheiten des pakistanischen Personenstandswesens vertraut ist, vor einer Antwort selbst dann eher zurückschreckt, wenn er eigentlich was Sinnvolles beitragen könnte. Erkläre:
- Was ist "NADRA" ?
- Wie wurde die Scheidung durchgeführt?
- In welchem deutschen Verwaltungs- oder Gerichtsverfahren und in welchem Zusammenhang stellt sich die Frage aktuell?
Ohne vorgreifen zu wollen: Ist keine Nachbeurkundung der früher geschlossenen Ehe in Pakistan möglich?
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema