Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten in Belarus oder Deutschland? (Gelesen: 1.866 mal)
edharry
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten in Belarus oder Deutschland?
03.10.2008 um 12:01:01
 
Ich beabsichtige eine Frau aus Belarus zu heiraten. Sie wird voraussichtlich im März geschieden sein. Wo ist am sinnvollsten zu heiraten: Belarus oder Deutschland?Was brauche ich und meine künftige dafür?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muki
Full Top-Member
***
Offline


Logik at home


Beiträge: 334

Stadt der Menschenrechte, Bayern, Germany
Stadt der Menschenrechte
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Belarus oder Deutschland?
Antwort #1 - 03.10.2008 um 12:27:49
 
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll gewesen wenn Du geschrieben hättest, dass Belarus Weißrussland ist. Ich musste auch erst mal suchen.

Heiraten könnt ihr überall, jedoch in Deutschland nur wenn deine Verlobte auch deutsch kann. Dieses muss sie über ein A1 Zerifikat vom GI nachweisen. Das gleiche gilt auch wenn deine Frau dann ein FZF beantragt. Also erst mal nachprüfen ob überhaupt Deutschkenntnisse vorliegen.

Muki
Zum Seitenanfang
  

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Belarus oder Deutschland?
Antwort #2 - 04.10.2008 um 11:34:03
 
Muki schrieb am 03.10.2008 um 12:27:49:
Heiraten könnt ihr überall, jedoch in Deutschland nur wenn deine Verlobte auch deutsch kann. Dieses muss sie über ein A1 Zerifikat vom GI nachweisen. Das gleiche gilt auch wenn deine Frau dann ein FZF beantragt. Also erst mal nachprüfen ob überhaupt Deutschkenntnisse vorliegen.


Deutsch auf A1-Basis ist für die Eheschließung in D nicht zwingend erforderlich. Auch bei A1 wird ggf. ein Dolmetscher hinzuzuziehen sein.

Unabhängig vom Ort der Eheschließung braucht man im Falle fehlenden Hochschulabschlusses A1 für die AE.

Ach ja, das Scheidungsurteil (und noch ein Schwung Dokumente) sollte übersetzt und apostilliert/legalisiert* werden.

Und da war dann noch die Sache mit dem Ehefähigkeitszeugnis/der oberlandesgerichtlichen Befreiung hiervon*.

Gruß, ULF

*) Dazu möge sich Leute näher äußern, die Erfahrungen mit BY/D-Urkundenverkehr haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema