Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat als Deutsche in der Türkei (Gelesen: 920 mal)
desperado1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: TR
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat als Deutsche in der Türkei
28.09.2008 um 02:15:18
 
Hallo,
wahrscheinlich wurde es schon des öfteren beschrieben,habe aber nichts konkretes gefunden:-(
Meine Frage:Meine Tochter (21) bekommt am Donnerstag den Deutschen Personalausweis.Sie hat aber noch den Türkischen Pass inne,und den müsste Sie demnächst abgeben.Ist Sie denn jetzt zur Zeit eine Doppelstaatsangehörig oder nur Deutsche?Sie hat vor nachdem Sie den deutschen Pass hat,in die Türkei zu fliegen und sich mit ihrem Verlobten(Türke) zu Verheiraten.Muss Sie denn nun deutsche Papiere mitnehmen wie die Ehefähigkeitsbescheinigung oder dergleichen?oder was sollte Sie beachten damit die FZF im Anschluß daran im Deutschen Konsulat in Ankara oder bei den deutschen behörden hier nicht in ein wirrwarr gerät?
Danke vorab für eure antworten:-)
mfg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Cengi68
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat als Deutsche in der Türkei
Antwort #1 - 01.10.2008 um 01:46:12
 
Hallo es wäre ratsam den türkischen pass abzugeben . Wenn das herauskommt ist der deutsche futsch, und es ist viel schwieriger als türke seinen mann oder frau hierhin zu bekommen
mfg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema