Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3 Jahre hat sie bekommen... (Gelesen: 738 mal)
jake_blues
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37

Lääme, Rheinland-Pfalz, Germany
Lääme
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag 3 Jahre hat sie bekommen...
11.09.2008 um 22:24:07
 
....nee, keinen Knast, eine AE.
Es war ein langer Weg mit vielen Hindernissen und anfangs auch mangelnder Sachkenntnis. Das größte Hindernis war die Scheidung obwohl meine Exfrau sich auch scheiden lassen wollte, das Amtsgericht kam einfach nicht in die Gänge.
Doch nun zum Thema Ausländerrecht:
Das Ganze begann mit einem großen Fehler meinerseits indem ich einen sogenannten Fachanwalt konsultiert hatte um mir eine Beratung einzuholen, eine pure Zeit.- und Geldverschwendung.
Meine Frau ist aus Kolumbien und arbeitete auf der kolumbianischen Botschaft in Warschau. Sie hat ein polnisches Arbeitsvisum (D-9) das in Verbindung mit einer Arbeitsbestätigung eine Einreise (90/180) in die restlichen Schengenstaaten erlaubt. Diese Info hatten wir von der deutschen Botschaft in Warschau als wir ein Schengenvisum für sie beantragen wollten (auf Anraten des Anwaltes) und die freundliche Dame dort uns mitteilte dass das nicht notwendig sei.
Nach einigen Besuchen (die 90 Tage wurden nie erreich da sie ja auch arbeiten musste) haben wir schließlich in Dänemark (Herning) geheiratet.
Sie bekam heute ihre AE nach Rechtsgrundlage von § 39 Abs. 6 AufenthV (viiielen Dank an Trixie an dieser Stelle für die Beratung per PN). Auch das leidige Thema Deutschkenntnisse hat sich erledigt da sie einen Hochschulabschluss hat (übersetzt ins deutsche mit Bestätigung vom kolumbianischen Außenministerium, gleiche Formalität wie die Papiere zum heiraten).
Dennoch wird die im November einen Intensivdeutschkurs (20 Std. pro Woche) starten (früher ging nicht da alles belegt).
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die uns hier beraten haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema