Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeiten im Ausland und danach zurück nach Deutschland, möglich? (Gelesen: 1.361 mal)
Ogi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Carpe diem


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: non EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeiten im Ausland und danach zurück nach Deutschland, möglich?
11.09.2008 um 12:28:03
 
Hallo zusammen!

Ich brauche euren Rat. Es geht um Folgendes:

Ich (non EU Staatsbürger) bin mit einem Deutschen verheiratet. Mein Visum ist so, dass es mir gesagt wurde, dass ich Deutschland nicht länger als 6 Monate verlassen darf.
Da ich jetzt eine Arbeitsstelle außerhalb Deutschlands und der EU gefunden habe, die aber von einer deutschen Firma organisiert und finanziell unterstützt wird, ist es mir in diesem Fall erlaubt, Deutschland zu verlassen, ohne Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu verlieren?

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeiten im Ausland und danach zurück nach Deutschland, möglich?
Antwort #1 - 11.09.2008 um 12:31:42
 
Geht dein Mann denn mit ins Ausland?
Wie lange sollst du insgesamt dort bleieben?

Am besten gehst du zu deiner ABH und schilderst ihnen dein Anliegen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ogi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Carpe diem


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: non EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeiten im Ausland und danach zurück nach Deutschland, möglich?
Antwort #2 - 11.09.2008 um 12:35:21
 
Mein Mann würde in Deutschland bleiben, da er hier eine Firma hat. Das macht uns nichts aus, da wir damit rechnen, abwechselnd am Wochenende hin und her zu fliegen.
Und bewerben will ich mich nicht, bevor ich nicht weiß, ob es für mich überhaupt möglich wäre. Der Job ist auf 2 Jahre befristet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeiten im Ausland und danach zurück nach Deutschland, möglich?
Antwort #3 - 11.09.2008 um 12:37:43
 
Wie gesagt, die ABH könnte dir helfen, indem sie eine Fristverlängerung (der 6 Monate) ausstellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema