Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es? (Gelesen: 5.860 mal)
Hatice80
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
03.08.2008 um 08:57:52
 
Hallo an alle

Ich befinde mich noch im Visumverfahren für meinen Ehemann
habe dem bereits 1 mal Abgelehnt wurde ich hätte im Visumverfahren nicht mitgewirkt was überhaupt nicht stimmt.

Darauf hin habe ich einen Anwalt eingeschaltet und gegen die Ablehnung Remonstriert.

Zur Zeit läuft das Verfahren mann hat mich dan und mein Ehemann zeitgleich befragt.

Letzte woche habe ich nun von der ABH einen Schreiben bekommen das die Stellungnahme bei der Auslandsvertretung abgegeben ist und diese für weitere Informationen zuständig sei.

Meine Frage da ich ja bzw mein Mann einmal die Ablehnung erhalten hat habe ich grosse Angst das die ABH da wieder was verbockt irgendwas findet.

Bei dem Fall was ich nicht hoffe das wieder Abgelehnnt wird werd ich beim VG in Berlin Klagen.

Wie lange dauert so ein Klage verfahren kann mir da jemande behilflich sein oder seine Erfahrungen schildern würde mich sehr freuen.

Noch ist aber nichts entschieden hoffe er bekommt sein Visum

Lieb gruss hatice
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #1 - 03.08.2008 um 09:11:21
 
Hatice80 schrieb am 03.08.2008 um 08:57:52:
Wie lange dauert so ein Klage verfahren kann mir da jemande behilflich sein oder seine Erfahrungen schildern würde mich sehr freuen.

Wenn das Verfahren bis zum Gerichtstermin durchgezogen wird, dürftest du mindestens mit 1 1/2 Jahren rechnen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hatice80
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #2 - 03.08.2008 um 09:27:08
 
Wie sieht es eigentlich aus dass, das Visum nicht erteilt wird ist doch eher dann wegen Scheinehe verdacht?

Wenn alles andere doch unter Beweiss gestellt wird wie Wohnung Einkommen. Hochzeitsfotos  Flug tickets usw also wenn bewissen wird das keine Scheinehe ist.

Und treten probleme auf wenn man schon mal eine vor Ehe hatte zb
die aber längst geschieden ist kann dies probleme bereiten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #3 - 03.08.2008 um 09:36:27
 
Sorry aber deine Fragen kann man nicht beantworten, weil im Moment keiner weiß, was aus der Remonstration wird. Dass es dich beunruhigt, ist verständlich. Nur bringen tausend Antworten dich kein Stück näher an Erkenntnis. Unabhängig davon haben diese Fragen/Sorgen/Nöte nichts mit deiner Ausgangsfragestellung zu tun. Zwinkernd

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hatice80
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #4 - 03.08.2008 um 09:43:42
 
ja verstehe im meinem kopf sind tausende fragen 0 antworten hab mal gelesen das manchmal sogar die Remonstrationen gleich abgelehnt werden ohne bzw nicht an erkannt boa hammer.

Naja mir bleibt eh nichts übrig ausser erstmal abwarten danach weiter sehen dem entsprechend

Sorry das ich so nerv
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #5 - 03.08.2008 um 10:04:39
 
Willst du denn alles nochmal durchkauen?

Das war doch alles schon durchgekaut. Warte
doch nun endlich mal ab.

Bitte kein ping pong mehr wie gestern, sonst
ist hier wieder Ende Gelände.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hatice80
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #6 - 03.08.2008 um 10:13:34
 
OK ich warte doch ab anderes bleibt mir ja jetzt eh nicht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Christian
Senior Member
****
Offline


Wir sind glücklich !!!!


Beiträge: 145

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #7 - 03.08.2008 um 22:47:05
 
Du kannst dir ja mal die Geschichte von reta durchlesen. Die Klage vorm VG Berlin hat bei ihr ca. 2 Jahre gedauert.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1107464688/0
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hatice80
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #8 - 03.08.2008 um 23:50:49
 
Vielen Dank Christian
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aguinaldo
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 114

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #9 - 04.08.2008 um 19:31:42
 
Zur angeblich langen Verfahrensdauer beim VG Berlin:

Laut dem Richter am VG Berlin Oestmann gingen im Jahr 2006 dort insgesamt 2383 Klagen und Eilanträge auf Erteilung von Visa ein, die aufgrund der Geschäftsverteilung auf nahezu alle Kammern verteilt (ich meine, es sind über 30 Kammern) und dort ganz überwiegend innerhalb eines Jahres durch den Einzelrichter entschieden wurden.

Quelle: InfAuslR 2008, 17

Also an der Mär von der langen Verfahrensdauer scheint nichts dran zu sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SametSiLa
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #10 - 15.11.2013 um 07:46:15
 
Hallo hatice und alle anderen im Forum.. Ich wurde gerne mit dir über das verfahren des Auswärtigen Amt in Berlin bzw über die klage etc sprechen wollen. Habe vor kurzem also vor einem Monat diesbezüglich eine Verhandlung hinter mir..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZ Klage beim Verwaltungsgericht in Berlin wie lange dauert es?
Antwort #11 - 15.11.2013 um 08:00:39
 
SametSiLa schrieb am 15.11.2013 um 07:46:15:
Ich wurde gerne mit dir über das verfahren des Auswärtigen Amt in Berlin bzw über die klage etc sprechen wollen


Das ist ja schön und gut, aber Hatice war exakt seit dem 17.06.09 um 13:16:54 Uhr hier nicht mehr auf dem Board.

Es macht wenig Sinn, hier so einen uraltthread auszugraben und auf Reaktionen zu hoffen ...

Ich werde den hier denn nun auch schließen.

Falls Du dennoch entsprechenden Erfahrungsaustausch (möglicherweise auch mit anderen Usern) wünschst, mach' bitte einen eigenen thread, wohl am besten in unserem Userforum (dort sind Erfahrungsaustausche richtig platziert), auf.

Ich bitte um Verständnis.

Hier ist jetzt "Schloss"  Zwinkernd


=schweitzer=

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema