Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise nach Deutschland mit ausländischem Partner (Gelesen: 1.325 mal)
klappi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise nach Deutschland mit ausländischem Partner
05.07.2008 um 23:44:24
 
Hallo,

meine Ehefrau, eine Peruanerin, kann vermutlich bald nach Deutschland kommen.

Ich wohne in Bayern und möchte sie gerne in Amsterdam am Flughafen abholen und dann mit ihr zuammen mit dem Auto gemütlich nach Hause fahren.

Darf sie in Amsterdam aufs Auto umsteigen, oder darf sie dort nur in den nächsten Flieger umsteigen?

Vielen Dank
Klappi
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.960
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland mit ausländischem Partner
Antwort #1 - 05.07.2008 um 23:48:02
 
Hi...

Ich gehe mal davon aus, dass sie über ein Visum Typ D verfügt...

Von daher ist es egal, wie sie von Amsterdam nach D kommt .... der Transit durch die Schengenstaaten (also auch NL) ist damit möglich ... von daher, kein Problem.

Daddy

BTW... ich dachte immer, dass das Fliegen gemütlicher ist Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
klappi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland mit ausländischem Partner
Antwort #2 - 05.07.2008 um 23:50:20
 
Wenn man aber langsam quer durch Deutschland fährt ........

Einfach ein kurzer Urlaub in ihrer neuen Heimat.

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema