Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem? (Gelesen: 2.169 mal)
4ita
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem?
05.07.2008 um 10:09:36
 
Hallo,
hoffe, ich bekomme hier ein Antwort.
Ich bin Studentin in Berlin,Ukrainerin.Mein Aufenthaltserlaubnis gültig bis 01.09.2008. Ich möchte in die Ukraine fahren.Zurück fahre ich am 11.08.2008-d.h. mein AE wird noch 20 Tage gültig.Reicht das aus? Oder wird das ein Problem am Zoll?
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem?
Antwort #1 - 05.07.2008 um 10:16:50
 
4ita schrieb am 05.07.2008 um 10:09:36:
hoffe, ich bekomme hier ein Antwort.

... und ich hoffe, du bist mit der Antwort zufrieden. Zwinkernd

4ita schrieb am 05.07.2008 um 10:09:36:
Oder wird das ein Problem am Zoll?

Also der Zoll hat grundsätzlich nichts mit deiner AE zu tun, außer du hast vor, zollpflichtige Waren einzuführen.

Vielleicht nicht zu sehr mit dem Zoll flirten, dann kommen die auch nicht auf dumme Gedanken. Laut lachend

Du meintest aber sicherlich die BPol. Bei der Einreise dürfte es zu keinen Problemen kommen, da du innerhalb der Gültigkeit deiner AE wieder deutschen Boden betrittst.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
4ita
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem?
Antwort #2 - 05.07.2008 um 10:57:09
 
Dankeschön! AM Zoll habe ich immer Angst. bei einer Reise musste eine Frau den Bus verlassen am Zoll, sie hatte  auch etwas mit Visum o.ä.  Das will ich nicht erleben. Am Zoll haben sie eigene Gesetze und haben immer Recht..
Danke für schnelle Antwort!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.960
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem?
Antwort #3 - 05.07.2008 um 23:32:24
 
4ita schrieb am 05.07.2008 um 10:57:09:
AM Zoll habe ich immer Angst.

Wenn du nichts zu verheimlichen hast, ist diese Angst unbegründet ... Schmuggler sollten eher Angst haben ... Zwinkernd

4ita schrieb am 05.07.2008 um 10:57:09:
Am Zoll haben sie eigene Gesetze und haben immer Recht..

Ich weiß grad nicht, ob mich diese "Meinung" ank***** soll  Ärgerlich Wir (und auch die Kollegen des Zolls) arbeiten nach Recht und Gesetz und jederzeit gerichtlich überprüfbar ... also etwas weniger Stammtischniveau bitte... (den Rest denk ich mir)

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
4ita
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfahrt in Deutschland.AE gilt nur noch 20 Tage.Ist das ein Problem?
Antwort #4 - 06.07.2008 um 09:35:00
 
es ging nicht um deutsches Zoll, sondern um polnisches und ukrainisches, weil dort kann mann nichts beweisen.(Also den Rest brauche Sie Ihnen nicht denken..).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema