Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unerwarteter Brief vom KVR (Kreisverwaltungsreferat) (Gelesen: 1.586 mal)
x-Magnolia-x
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unerwarteter Brief vom KVR (Kreisverwaltungsreferat)
26.06.2008 um 14:39:59
 
Hallöchen,

ich weiss leider nicht genau wo das Thema hingehört. Ich hoffe ich habe dies richtig gepostet  Traurig

Ich habe im Anfang 2002 einen Kosovo-Albaner geheiratet und wir ließen uns Ende 2006 scheiden, da wir uns nicht mehr verstanden haben und nur noch gestritten haben. Wir wurden auch durch meine ach so tolle Vermieterin wegen einer Scheinehe bezichtigt und haben das schön gemeistert gehabt. Natürlich war auch seine Niederlassungserlaubnis ein Thema. Wir liebten uns aber und so war das für mich kein Problem, bestanden auch die Befragung mit Gravur da wir uns davor schon 5 Jahre kannten und auch ein Paar waren und uns liebten.

Seit Anfang 2008 sind wir wieder zusammen. Wir kommen nicht voneinander los
Laut lachend

Nun habe ich einen Brief von der Ausländerbehörde bekommen in dem sie nachfragen, ob die Angaben, die ich damals gemacht habe (Wohnung, Haushalt usw.) noch übereinstimmen oder ob es Änderungen gibt die ich bitte mitteilen soll.

Das fällt ihnen früh ein. Schockiert/Erstaunt

Dazu kommt auch noch dass sich eine Freundin von mir abgewendet hat weil sie einen neuen Typen kennengelernt hat und sie mit dem Cousin von meinem Freund zusammen war. Ich denke dass sie es mir heimzahlen will mit irgendetwas und mich vor den Pranger stellen will und mich vor dem KVR schlecht gemacht hat. Ist aber nur eine Vermutung.

Nun meine Frage?

kennt ihr euch aus ob so ein Brief generell nur kommt wenn man unter Verdacht steht oder ob dies ein allgemeiner Brief ist damit man eine Scheinehe ausschließen kann. Wieso kommt so ein Brief über ein Jahr nach der Scheidung?

Bin doch sehr erstaunt darüber.

Liebe Grüsse
Magnolia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unerwarteter Brief vom KVR (Kreisverwaltungsreferat)
Antwort #1 - 26.06.2008 um 14:54:17
 
x-Magnolia-x schrieb am 26.06.2008 um 14:39:59:
Wieso kommt so ein Brief über ein Jahr nach der Scheidung?  

Vielleicht hat das KVR die Erfahrung gemacht, dass man innerhalb einer Ehe vom Ehemann unter Druck gesetzt wird, vor allem, wenn der Verdacht der Scheinehe im Raum steht und somit sich nicht frei äußern traut.

Nach der Scheidung hat man ja dann nichts mehr zu befürchten und könnte freier darauf antworten.

Ich würde das KVR anschreiben, welchen Anlass es gibt, dass man dir dieses Schreiben geschickt hat.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
x-Magnolia-x
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unerwarteter Brief vom KVR (Kreisverwaltungsreferat)
Antwort #2 - 26.06.2008 um 15:11:38
 
Ja das stimmt das habe ich mir auch schon gedacht.

Die Geschichten habe ich selbst oft gehört.

ich habe dem KVR zurückgeschrieben warum das Schreiben geschickt wurde und habe natürlich ganz normal und höflich geantwortet.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unerwarteter Brief vom KVR (Kreisverwaltungsreferat)
Antwort #3 - 26.06.2008 um 19:24:00
 
x-Magnolia-x schrieb am 26.06.2008 um 15:11:38:
ich habe dem KVR zurückgeschrieben warum das Schreiben geschickt wurde und habe natürlich ganz normal und höflich geantwortet.


Ach, Du hast in der halben Stunde nach Deiner Anfrage hier schon dem KVR geantwortet?
Ich würde ja vorschlagen, daß Du schreibst, wenn es denn zutrifft:

1. Meine damaligen Angaben waren zutreffend.
2. Lebe ich mit meinem Ex-Mann inzwischen wieder zusammen, und zwar in "Wilder Ehe".

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema