Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abreise nach Visumablauf...Einreise sperre? (Gelesen: 1.508 mal)
leila57
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abreise nach Visumablauf...Einreise sperre?
26.05.2008 um 17:00:58
 
Hallo an alle,
ein Freund aus Afrika reiste nach Italien mit einem Touristenvisum, dann reiste er weiter nach Griechenland wo er 6 monate blieb. Danach reiste er freiwillig aus...also keine Abschiebung. Bei der Aureise, bekam er eine rote stempel im Pass (wahscheinlich eine Einreisesperre)
Frage: gilt dies Einreisesperre für alle anderen EU Ländern? Und wie lange gilt solch eine Sperre?

Danke im voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abreise nach Visumablauf...Einreise sperre?
Antwort #1 - 26.05.2008 um 17:08:56
 
Hat er außer Stempel in den Pass noch etwas, etwas Schriftliches oder bescheid erhalten?

Eine Einreisesperre oder Ausschreibung zur Einreiseverweigerung gilt Schengenweit.

Eine Einreisesperre kann auf antrag befristet werden.
Näheres zur Sperre, bitte Bescheid lesen oder Selbstauskunft im SIS, Schenger Informationssystem beantragen.
Selbstauskunft kann Antragsteller oder ein bevollmächtigter Dritter veranlassen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
leila57
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abreise nach Visumablauf...Einreise sperre?
Antwort #2 - 27.05.2008 um 14:42:07
 
Hallo Einbeck,
Danke für die Info. Er hat nichts schriffliches, er war in kein besonderer guter Zustand, da er ziemlich gelittet hatte und seine fruhere Depression wieder bekommen hatte und deshalb der Ausreise. Am Flughafen wurde dieses erwähnt....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abreise nach Visumablauf...Einreise sperre?
Antwort #3 - 30.05.2008 um 21:17:16
 
leila57 schrieb am 26.05.2008 um 17:00:58:
reiste er weiter nach Griechenland wo er 6 monate blieb. Danach reiste er freiwillig aus...also keine Abschiebung. Bei der Aureise, bekam er eine rote stempel im Pass (wahscheinlich eine Einreisesperre)


Bei Lesbarkeit wäre der Text von Interesse, ggf. übersetzt.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema