Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sicherheitsbefragung was heist das???? (Gelesen: 1.871 mal)
amal
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sicherheitsbefragung was heist das????
22.05.2008 um 21:52:33
 
Hallo meine Lieben

ich habe da mal eine frage und zwar bin ich verheiratet und mein man ist aus marokko eingereist wir haben bei der ausländerbehörde eine verlängerung vom visum beantragt oder auch eine aufenthaltserlaubnis ich weiss es nicht.
Auf jedenfallen haben wir alle papiere abgegeben.
Als ich nachfragte wie lange es dauert bis mein man eine verlängerung bekommt hies es es wird 3 monate dauern weill die eine sicherheistbefragunge machen müssen meine frage ist was heist das genau was wird da gemacht und warum ich hoffe ich könnt mir meine frage beantworten danke  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsbefragung was heist das????
Antwort #1 - 22.05.2008 um 22:10:41
 
Hallo amal,

Du wirfst da möglicherweise einiges etwas durcheinander. Eine Sicherheitsabfrage ist nicht dasselbe wie eine Sicherheitsbefragung.

Tippi hatte dazu
hier
mal einiges ausgeführt. (Blaues bitte klicken) - Eine Sicherheitsabfrage kann schon mal ein paar Monate dauern, weil verschieden behördliche Stellen "abgefragt" werden müssen.

In einem Merkblatt einer norddeutschen Ausländerbehörde heißt es allgemein zu Sicherheitsüberprüfungen:

Zitat:
Sicherheitsüberprüfungen sind allgemein vorgesehen für Angehörige verschiedener Staaten,
bei denen nach Einschätzung der deutschen Sicherheitsbehörden ein erhöhtes Risiko besteht,
dass dort der internationale Terrorismus nicht entschieden genug bekämpft wird. Die Bedrohung
durch den internationalen Terrorismus ist nach Einschätzung dieser Sicherheitsbehörden
sehr ernst zu nehmen. Durch die Sicherheitsüberprüfungen soll verhindert werden, dass Personen
ein Aufenthaltsrecht für Deutschland erhalten bzw. behalten, die terroristische oder gewaltbereite
Aktivitäten begehen oder unterstützen. Die Sicherheitsüberprüfungen sollen dazu beitragen,
das Leben und die Freiheit der in Deutschland lebenden Menschen zu schützen.


Bei einer Sicherheitbefragung würde im Gegensatz zur Sicherheitsabfrage Dein Mann selbst einen Fragebogen ausfüllen müssen - aber ich denke, das ist in Eurem Fall nicht verlangt worden, oder?

Schöne Grüße an Dich -

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema