Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat Kenianer und Deutsche (Gelesen: 1.869 mal)
FraPe
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


VIVA LA REVOLUTION!!!


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat Kenianer und Deutsche
22.05.2008 um 18:20:28
 



Hallo!
Ich bin hier gelandet, weil ich nach ein paar Fragen gesucht habe auf die ich dringend eine Antwort brauche.

Erst Mal kurz das Problem und alle Fragen   Fragezeichen

Also... mein Verlobter ist Kenianer. Er ist mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland als Sprachschüler. Diese wurde jetzt als Verlängerung zu einer Fiktionsbescheinigung bis Mitte Juli bis der Sprachkurs beendet ist. Wir wollten jetzt schnell heiraten- na ja, wir dachten das ginge schnell... aber das tut es ja irgendwie nicht bei all den Papieren, die man so braucht.

Daher meine erste Frage:
Braucht man bei Heirat in D-Land wirklich so viele Papiere, wenn  man einen Ausländer heiraten will? Und welche braucht man so? Mir kamen die Sachen ein bißchen komisch vor, die von mir verlangt wurden: Eheschließungszeugnis meiner eigenen Eltern etc. ...

,,,,,

Jetzt geht das Problem weiter: Da Mitte Juli seine Fiktionsbescheinigung abläuft haben wir auch schon überlegt, in Dänemark zu heiraten, allerdings wäre das bei mir terminmäßig erst NACH Ablauf seiner Fiktionsbescheinigung möglich.
Gibt es Hinweise, wie man in Dänemark schnell heiraten kann und welche Papiere man braucht? Oder habt Ihr Infos, ob man eine spezielle Verlängerung für die Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann, wenn man heiraten will, falls wir doch noch den langwierigen papierreichen Weg hier einschlagen wollen?


FragezeichenFalls jemand, was weiß, bitte schnell antworten- denn wir haben eins NICHT: Zeit!
Vielen lieben Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Kenianer und Deutsche
Antwort #1 - 22.05.2008 um 19:01:20
 
Jambo FraPe!

FraPe schrieb am 22.05.2008 um 18:20:28:
Braucht man bei Heirat in D-Land wirklich so viele Papiere, wenn  man einen Ausländer heiraten will?

Das ist alles relativ. Welche Antwort erwartest du auf deine Frage. Besser als das Standesamt kann es dir keiner mitteilen. Zeitlich dürfte es bis Juli nicht zu schaffen sein, da die Dokumente deines Verlobten von der Deutschen Botschaft in Nairobi nicht mehr legalisiert werden, sondern ein zeitaufwendiges Prüfverfahren durchlaufen müssen.

Was Thema "Heiraten in Dänemark" anbelangt, kannst dich ja mal mit diesem Thread etwas einlesen:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1208805186/

Ob das überhaupt möglich ist, liegt wesentlich am genauen § der FB; kuck einfach mal nach.

FraPe schrieb am 22.05.2008 um 18:20:28:
Oder habt Ihr Infos, ob man eine spezielle Verlängerung für die Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann, wenn man heiraten will, falls wir doch noch den langwierigen papierreichen Weg hier einschlagen wollen?  

Das für Visaangelegenheiten zuständige Generalkonsulat in Flensburg stellt kein Visum für Heiratszwecke aus, da dies nicht vorgesehen ist.

kwa heri

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema