Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aussichtslos? (Gelesen: 1.928 mal)
bella
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aussichtslos?
22.04.2008 um 19:58:20
 
hallo

bis jetzt habe ich immer sehr viele Informationen  hier im Board gefunden, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgender Fall:

mein Verlobter ( in D. geborener Türke ) wurde 1996 nach  verbüßter 23 monatiger Haftstrafe in die Türkei abgeschoben. 2005 reiste er mit falschem Ausweis nach Holland ein, und wurde bei dem Versuch wieder in die Türkei zurück zu gehen, erwischt. Nach 4 Wochen  Abschiebehaft wurde er in die Türkei geschickt. Befristingsantrag wurde von uns letztes Jahr gestellt, die Befristung zum 30.09.2007 aufgehoben. Abschiebekosten sind bereits zu 2:3 gezahlt ( Antrag auf Ratenzahlung wurde genehmigt).

Von Anfang an versuche ich mit der ABH eng zusammen zu arbeiten. Ich möchte auch hier noch einmal ausdrücklich sagen, das ich sein Vergehen nie gut geheißen habe, und Ihn auch dazu bewegt habe, zurück in die Türkei zugehen.
Wir wollen heiraten, unser Kampf um ein EFZ dauerte knapp 6 Monate, auf Anraten meiner ABH haben wir aber dann erst ein Besuchervisum beantragt.
O-Ton: Wir wollen Sie schützen, heiraten Sie doch nicht gleich, laden Sie Ihn erst mal ein und lernen Sie den Mann besser kennen. Wir waren einverstanden damit. Das Visum wurde abgelehnt, eine Remonstration blieb ohne Antwort. Meine ABH empfohl mir, ein nationales Visum zu beantragen und persönlich in Ankara vorzusprechen  ( einen Termin hatte angeblich der Beamte für mich/uns gemacht ).. Also flog ich hin, und wir heirateten nicht....im Vertrauen auf unsere Behörden. In Ankara wurde ich nicht vorgelassen sondern sehr derb abgekanzelt, bin jetzt noch sprachlos. Unter anderem wurde zu mir gesagt: Wenn Sie heiraten wie Sie mehrmals gesagt haben, auch dann werden wir es zu verhindern wissen, das Herr ....  nach D. darf.

Wieder daheim, wandte ich mich an das AA . Dort wurde mir sehr freundlich geantwortet und auch Hilfe angeboten. Unter anderem sollte ich alle vorhandenen Unterlagen , auch gesprächsnotizen, nach Berlin schicken,und alles wurde weitergeleitet.

Unter anderem bekam ich den Rat, ein Heiratsvisum zu beantragen, da wir ja alle Unterlagen zusammen haben.

Heute bekam ich Antwort von Ankara und bin schon wieder sprachlos.

Darf man jemanden als Kriminelle ( steht da !! ) bezeichnen , wenn die Strafe verbüßt ist? Zur Info: Es war kein BTM Delikt. Es war Bandenkrimanalität. Darf man mir Sachen unterstellen, die ich nie gesagt habe ? Auch da steht, das FZF ohne Erfolg sein wird! unentschlossen

Soll ich zu diesem Schreiben Stellung nehmen? Sollen wir ein heiratsvisum beantragen oder lieber dort heiraten?

Ich bin total durcheinander, wir kämpfen seit fast 3 Jahren, und haben viel Hilfe empfangen, waren auch immer ehrlich und sind auf alles eingegangen,aber jetzt sehen wir kein Licht mehr.

Entschuldigt, das es lang geworden ist und vielleicht auch etwas durcheinander....
weinend

Ich hoffe Ihr wißt einen Rat

liebe Grüße



Zum Seitenanfang
  

Liebe ist der Entschluß,das Ganze eines Menschen zu bejahen,die Einzelheiten mögen sein,wie sie wollen.&&Otto Falke
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aussichtslos?
Antwort #1 - 22.04.2008 um 20:23:14
 
Zitat:
Von Anfang an versuche ich mit der ABH eng zusammen zu arbeiten.


tja, und Du glaubst wirklich, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte?!?

Zitat:
auf Anraten meiner ABH haben wir aber dann erst ein Besuchervisum beantragt.O-Ton: Wir wollen Sie schützen, heiraten Sie doch nicht gleich, laden Sie Ihn erst mal ein und lernen Sie den Mann besser kennen. Wir waren einverstanden damit. Das Visum wurde abgelehnt,


ihr seid erwachsen und braucht keinen "Schutz" durch die Ausländerbehörde. Das Visum musste abgelehnt werden und das muss der ABH auch klar gewesen sein.

Zitat:
Meine ABH empfohl mir, ein nationales Visum zu beantragen und persönlich in Ankara vorzusprechen  ( einen Termin hatte angeblich der Beamte für mich/uns gemacht ).. Also flog ich hin,


das ist nun wirklich der allergrößte Schwachsinn... (da bin ich mal sprachlos), auch da war klar, dass es nicht klappen würde.

Zitat:
und wir heirateten nicht.


super, dann wird Euch in Zukunft noch vorgeworfen, nur eine Scheinehe eingehen zu wollen, andernfalls hättet ihr wohl längst geheiratet und FZF beantragt.

Zitat:
Sollen wir ein heiratsvisum beantragen oder lieber dort heiraten?


wegen der begrenzten Gültigkeit des EFZ und der ungewissen Aussicht auf ein Visum ohne Einschaltung des VG Berlin, würde ich wohl die Heirat in der Türkei bevorzugen.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
bella
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aussichtslos?
Antwort #2 - 22.04.2008 um 21:22:25
 

danke Muleta für Deine Antwort.

Ja, wir haben geglaubt, das wir Hilfe bekommen und nicht das unser Vertrauen in die Behörden jetzt auch noch gegen uns verwendet wird. Sowas kann man sich ja nicht denken.
Der Verdacht derScheinehe stand bei der ABH von Anfang an im Raum. Wenn es so wäre, eben dann hätten wir längst geheiratet und nicht auf Zusammenarbeit gebaut.Ja, das EFZ ist jetzt verfallen....
Ich muß sagen, ich bin ziemlich geschockt, das es sowas überhaupt gibt.

Bleibt mir wohl nur noch der Weg, der Dienstaufsichtsbeschwerde.

traurige Grüße

Zum Seitenanfang
  

Liebe ist der Entschluß,das Ganze eines Menschen zu bejahen,die Einzelheiten mögen sein,wie sie wollen.&&Otto Falke
 
IP gespeichert
 
baltica1
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aussichtslos?
Antwort #3 - 23.04.2008 um 18:24:23
 
Zitat:
Bleibt mir wohl nur noch der Weg, der Dienstaufsichtsbeschwerde.



Dienstaufsichtsbeschwerde = formlos, fristlos, fruchtlos.

Landet beim Vorgesetzten und der steht sicherlich nicht auf eurer Seite. Zwinkernd

Zitat:
Soll ich zu diesem Schreiben Stellung nehmen?


Nein, deine Stellungnahme landet in der Rundablage neben der Dienstaufsichtsbeschwerde. 
Das Schreiben aus Ankara evtl. vom Rechtsanwalt prüfen lassen.

Zitat:
Sollen wir ein heiratsvisum beantragen oder lieber dort heiraten?

Dort Heiraten!
Nach der Hochzeit die Familienzusammenführung beantragen. Wenn ihr das Geld habt am besten sämtliche Termine(Interviews), Dokumentenabgabe nur im Beisein eines Rechtsanwaltes. Keine netten Gespräche mehr mit den Sachbearbeitern. Alles nur noch schriftlich!

Zitat:
im Vertrauen auf unsere Behörden

na dann man tau




Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.2008 um 18:35:32 von baltica1 »  
 
IP gespeichert
 
bella
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aussichtslos?
Antwort #4 - 24.04.2008 um 20:15:40
 

Herzlichen Dank Baltica.

Aus Deiner Antwort können wir  etwas Kraft schöpfen und wissen wie wir weiter vorgehen sollten.

Uns steht wohl bei unserer ABH niemand zur Seite....so kann man sich täuschen.

Jetzt brauch ich erst mal ein neues EFZ, und wie ich heute erfahren habe, verlangen Sie alle Unterlagen neu. Mit zuckersüßer Miene wurde mir aber noch mit auf den Weg gegeben, man könnte auch so verlängern, wenn sich an den Gegebenheiten nichts verändert hat....aber das  ist Handlungsspielraum.

Wir kämpfen weiter !

Nochmals danke

und liebe Grüße
just me










Zum Seitenanfang
  

Liebe ist der Entschluß,das Ganze eines Menschen zu bejahen,die Einzelheiten mögen sein,wie sie wollen.&&Otto Falke
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema