Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage wegen Flug über London (Gelesen: 1.228 mal)
solaire
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage wegen Flug über London
20.04.2008 um 12:09:42
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und die Zeit drängt.
Bekomme Besuch aus Kenya und er ha ein Besuchervisum für Deutschland. Er muß aber von Nairobi über London nach Köln? Könnte er jetzt Probleme in London bekommen? Er hat dort 3 Std. Aufendhalt.

Vielen leiben Dank für eure Antworten.In 2 Wochen ist er da.

lg solaire
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage wegen Flug über London
Antwort #1 - 20.04.2008 um 12:34:30
 
Grundsätzlich benötigt ein Kenianer ein DATV für den Transit in UK, es sei denn er hat ein Visum der Kategorie D für einen Mitgliedsstaat der EU.

http://209.85.135.104/search?q=cache:sFbJtkTPeqwJ:www.ukvisas.gov.uk/en/doineedv...

http://209.85.135.104/search?q=cache:pIXgkPcebucJ:www.ukvisas.gov.uk/+transit+vi...

"Do I need a Visa?"  ==> Transit ==> Kenya (2x)
Danach steht es im Ermeesen des Immigration Officers, ihn auch ohne Transitvisum weiterreisen zu lassen.

Die Frage ist wohl eher: Nimmt ihn überhaupt eine Fluglinie ohne DATV mit nach London? Hat er das abgeklärt?

Mono


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.2008 um 12:48:53 von Mono »  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage wegen Flug über London
Antwort #2 - 20.04.2008 um 12:52:47
 
Mono schrieb am 20.04.2008 um 12:34:30:
es sei denn er hat ein Visum der Kategorie D für einen Mitgliedsstaat der EU.

Das dürfte eher ausgeschlossen sein, weil es sich dann nicht um ein Besuchervisum (kurzfristiger Aufenthalt) handeln würde.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage wegen Flug über London
Antwort #3 - 20.04.2008 um 15:40:48
 
Mono schrieb am 20.04.2008 um 12:34:30:
Nimmt ihn überhaupt eine Fluglinie ohne DATV mit nach London? Hat er das abgeklärt? 


In der Tat ist hier das Problem! British Airways (BA) checkt nicht ohne Visum oder kurzfristige entrance clearance ein. Kommt jemand ohne UK Visum an einen BA-Schalter und will für Flug ins UK einchecken, ist das Procedere üblicherweise wie folgt: Wenn noch genügend Zeit ist, kann die BA per Fax eine dringende Bitte um entrance clearance an die Immigration in Heathrow senden. Wird, je nach Sicherheitslage usw., erteilt oder auch nicht. Wird sie nicht erteilt, checkt die Fluggesellschaft den Fluggast nicht ein. Das sollte vermieden werden, daher: Dein Freund sollte sich ein (ggf. express) UK Visum bei der High Commission in Nairobi besorgen!
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema