Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
haben wir es jetzt geschafft? Oder fängt alles von vorne an? (Gelesen: 992 mal)
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag haben wir es jetzt geschafft? Oder fängt alles von vorne an?
16.04.2008 um 19:27:40
 
Ihr Lieben!

Im März hat mein Freund und Vater meines Kindes das Visum zur FzF gestellt. Jetzt haben wir, nach 5 Wochen Bearbeitungsdauer, ein 3 Monatsvisum (D) bekommen. Mit der Info, den Rest können wir hier vor Ort alleine mit der Ausländerbehörde regeln.

Jetzt bin ich ratlos. Können wir uns jetzt freuen, weil alles relativ schnell geklappt hat oder sind wir am Anfang einer neuen Odyssee? Haben wir es geschafft und das weitere mit der ABH ist nur noch eine Unterschrift o.ä. oder dauert es jetzt noch bis wir das wirkliche Visum haben?

Danke für eure Antworten!
Dragonmother


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SigSag
Full Top-Member
***
Offline


Wo viele Hände sind, ist
die Last nicht schwer.


Beiträge: 456
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: haben wir es jetzt geschafft? Oder fängt alles von vorne an?
Antwort #1 - 16.04.2008 um 19:37:11
 
dragonmother schrieb am 16.04.2008 um 19:27:40:
oder dauert es jetzt noch bis wir das wirkliche Visum haben? 


Es gibt nur ein Visum über Botschaften. Wenn dein Freund in DE ist muss er sich bei der Meldestelle anmelden und bei der ABH eine AE beantragen. Und das war's dann auch schon.

SigSag
Zum Seitenanfang
  

"Zur-Habe-Name" ist keine persönliche Aushändigung im Sinne dieses Eigentumsvorbehalts.
 
IP gespeichert
 
wolbe
Experte
****
Offline


Ein freundliches Wort
ist der Schlüssel zum
Glück


Beiträge: 305
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: haben wir es jetzt geschafft? Oder fängt alles von vorne an?
Antwort #2 - 17.04.2008 um 08:36:54
 
dragonmother schrieb am 16.04.2008 um 19:27:40:
Jetzt haben wir, nach 5 Wochen Bearbeitungsdauer, ein 3 Monatsvisum (D) bekommen.


Das ist das normale Verfahren. Die Botschaft kann lediglich ein Visum für maximal 3 Monate erteilen. Nach der Einreise muss dein Freund sich dann bei dem Einwohnermeldeamt anmelden und bei der ABH eine Aufenthaltserlaubnis beantragen. Die wird dann länger als drei Monate gültig sein.

dragonmother schrieb am 16.04.2008 um 19:27:40:
Haben wir es geschafft und das weitere mit der ABH ist nur noch eine Unterschrift o.ä. oder dauert es jetzt noch bis wir das wirkliche Visum haben?

Es wird sicherlich mehr sein, als nur eine Unterschrift. Aber ich sehe nicht, dass es da weitere Probleme geben sollte, wenn sich in eurer Familie nichts geändert hat. Die ABH war ja schon im Rahmen des Visumsverfahren beteiligt und hat schon gewisse Vorprüfungen gemacht. Demnach dürfte euer Fall dort bekannt sein.

Gruß Wolfgang
Zum Seitenanfang
  

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema