Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen? (Gelesen: 1.692 mal)
Antalya
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
16.04.2008 um 17:08:14
 
Hallo an alle!
İch habe mir die Frage gestellt gibt es denn so was wie EU staatsangehörigkeit auch?
Alle Staatsangehörige von EU Laendern sind pracktish EU Staatsbürger aber kann jemand der noch kein EU Staatsangehörige ist EU Staatsangehörige werden und wie waere das dann möglich?
İch bedanke mich an alle die antworten werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
Antwort #1 - 16.04.2008 um 17:17:12
 
"Unionsbürger ist, wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats besitzt. Die Unionsbürgerschaft ergänzt die nationale Staatsbürgerschaft, ersetzt sie aber nicht." (Art. 17 Abs. 1 S. 2, 3 EGV). Unionsbürger wird man also nur durch Einbürgerung in den Staatsverband eines Mitgliedstaats.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Antalya
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
Antwort #2 - 22.04.2008 um 17:45:13
 
İch meinte damit wenn man als dritt Staatsangehöriger mit seiner Deutschen Ehepartnerin in England lebt, kann der dritt Staatsangehiriger irgendwann das recht haben  EU Bürger oder Britische Staatbürgerschaft zu erhalten?

Gibt es so was und wie sieht es aus wenn man als Ehepartner als einer  Freizigigkeit genissender EU bürgerin  in england für ein lange zeit lebt  dort  bleiben und Britische Staatsbürgerschaft haben möchte und wenn dann wie ist es möglisch?
İch bedanke mich im Voraus für jeden Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
Antwort #3 - 22.04.2008 um 17:55:02
 
Antalya schrieb am 22.04.2008 um 17:45:13:
İch meinte damit wenn man als dritt Staatsangehöriger mit seiner Deutschen Ehepartnerin in England lebt, kann der dritt Staatsangehiriger irgendwann das recht haben  EU Bürger oder Britische Staatbürgerschaft zu erhalten?


im Prinzip wohl schon, das richtet sich dann aber ausschließlich nach UK-Recht.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
lifeart
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 112

Puerto Vallarta, Mexico
Puerto Vallarta
Mexico
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
Antwort #4 - 24.04.2008 um 18:27:49
 
Du kannst nach 5 Jahren rechtmässigem Aufenthalt in UK die britische StA erwerben und damit bist Du dann auch voller EU-Staatsbürger
Zum Seitenanfang
  

lifeart
kliebetanz  
IP gespeichert
 
thsths
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gibt es EU Staatsangehörigkeit und wie kann man das  bekommen?
Antwort #5 - 24.04.2008 um 23:53:27
 
lifeart schrieb am 24.04.2008 um 18:27:49:
Du kannst nach 5 Jahren rechtmässigem Aufenthalt in UK die britische StA erwerben und damit bist Du dann auch voller EU-Staatsbürger
Genaugenommen sind es 6 Jahre, und das wird voraussichtlich naechstes Jahr geaendert. Die Details sind noch nicht festgelegt, aber es koennte dann bis zu 10 Jahre dauern. Angeblich soll es Vertrauensschutz und Uebergangsregelungen geben, aber nach den Aktionen der juengeren Vergangenheit haette ich da meine Zweifel.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema