Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eidesstattliche Erklärung fürs Ehefähigkeitszeugnis (Gelesen: 1.327 mal)
Saida
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 104
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eidesstattliche Erklärung fürs Ehefähigkeitszeugnis
08.04.2008 um 14:31:06
 
Hallo!
Mein Verlobter in Marokko benötigt für das Ehefähigkeitszeugnis eine eidesstattliche Erklärung mit notarieller Beglaubigung. Nun hat er bei ein paar Notaren angefragt, das wäre ja praktisch nur ein Satz, wo die Personalien, der Familienstand und die Elternangabe von ihm bestätigt werden. Die Notare verlangen dafür 50 Euro, was für ihn sehr viel Geld ist. Er wohnt in der Nähe von Fes. Kennt da vielleicht jemand einen Notar, der nicht so teuer ist? Das kann doch nicht sein, dass das soviel kostet. Das Standesamt lässt sich aber auf nichts anderes ein. Sie wollen die notarielle Beglaubigung dorch einen Notar oder evtl. auch durch die Botschaft, was nicht unbedingt billiger wäre.
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marocHobi
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eidesstattliche Erklärung fürs Ehefähigkeitszeugnis
Antwort #1 - 09.04.2008 um 14:55:17
 
Meld dich doch mal bei mir mein verlobter kommt aus der nähe von Fes. er lebt in Sidi Kacem.
Ich bin nächste Woche selbst vor ort und werden dann auch unsere papier in Fes übersetzen lassen.

Vielleicht kann mein verlobter deinen weiterhelfen über msn oder email.

haste eine PN da steht meine email drin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema