Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die Abschiebe Kosten (Gelesen: 1.441 mal)
Jabo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 32
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Die Abschiebe Kosten
30.01.2008 um 15:33:27
 
Hallo an Alle!
İch habe mich wegen Abschiebe Kosten bei ABH erkundigt.
Sie haben mir mitgeteilt dass die durch Abschiebung entstandene Kosten 3.367,69
euro sind.
Nun wie werden die Kosten berechnet?
Gibt es da insgesamt Betrag und anteilige Kosten?
Oder muss der Abgeschobene alle die enstandenen Kosten selber begutmachen?

Und wie werden sie berechnet?
İch wurde ohne Abschiebungshat  direkt vom Knast zum Flughafen mit Begleitung von 2 Polizisten gefahren etwa 60 km entfernt war der Flughafen vom Knast.
Vom Franfurter Flughafen am Main  wurde ich in begleitung von 2 Beamten in die Türkei geflogen.
Das war alles kann das so viel tragen?

Und kann ich die Kosten in Raten bezahlen und wie laeuft es?

İch bedanke mich für jede Beratung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolbe
Experte
****
Offline


Ein freundliches Wort
ist der Schlüssel zum
Glück


Beiträge: 305
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Die Abschiebe Kosten
Antwort #1 - 30.01.2008 um 15:46:52
 
Jabo schrieb am 30.01.2008 um 15:33:27:
Nun wie werden die Kosten berechnet?  


Abschiebekosten sind alle Kosten die in Zusammenhang mit deiner Abschiebung entstanden sind. Als insbesondere Kosten für den Flug von dir, die Fahrt zum Flughafen (inkl. der Personalkosten der Beamten, die dich an den Flughafen gefahren haben), aber auch die Kosten für die Polizeibeamten, die dich im Flugzeug begleitet haben (Personalkosten, sowie deren Flugkosten). Beachte hier bitte, dass die Flugkosten für die  Belgeitung für Hin- und Rückflug zu zahlen sind. Nicht zu vergessen sind auch die Kosten, die vielleicht vorher zur Passbeschaffung oder so ähnlich entstanden sind.

Jabo schrieb am 30.01.2008 um 15:33:27:
Gibt es da insgesamt Betrag und anteilige Kosten?
Oder muss der Abgeschobene alle die enstandenen Kosten selber begutmachen?
 

Nein, der Abgeschobene muss alle Kosten alleine Zahlen. Ausnahme wäre hier nur, wenn z.B. die Fahrt von der JVA zum Flughafen noch weitere Ausländer mitgenommen worden sind, dann werden diese Kosten jeweils aufgeteilt

Jabo schrieb am 30.01.2008 um 15:33:27:
Sie haben mir mitgeteilt dass die durch Abschiebung entstandene Kosten 3.367,69
euro sind

Jabo schrieb am 30.01.2008 um 15:33:27:
Das war alles kann das so viel tragen?  


Durchaus kann das dieser Betrag sein. Wenn Flüge für eine Abschiebung gebucht werden, ist dies der Fluggesellschaft so mitzuteilen. Dann gelten aber wieder andere Tarife, als wenn man z.B. in die Türkei in Urlaub fliegt. Eine Abschiebung in die Türkei kann schon mal 600,-- € - 800,-- € kosten. Rechnet man dann die zwei Begleitpersonen jeweils Hin- und Rückflug dazu, sind wir schon bei ca. 3.500,-- €. Dann wurden aber noch nicht die anderen Kosten berücksichtigt.
Wenn du eine genaue Aufstellung der Abschiebekosten wünscht, würde ich die Ausländerbehörde um eine detailierte Kostenaufstellung bitten. Du kannst ja als Begründung hierfür vortragen, dass du die Befristung der Abschiebung beantragen möchtest und dafür die Abschiebekosten ja bezahlt sein müssen.

Jabo schrieb am 30.01.2008 um 15:33:27:
Und kann ich die Kosten in Raten bezahlen und wie laeuft es?  


Das ist eine Entscheidung der zuständigen Verwaltung. Einen Rechtsanspruch auf die Ratenzahlung gibt es jedenfalls nicht. Wende dich auch da an deine Ausländerbehörde.

Gruß Wolfgang
Zum Seitenanfang
  

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
 
IP gespeichert
 
Jabo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 32
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Die Abschiebe Kosten
Antwort #2 - 04.02.2008 um 12:12:11
 
Hi Wolfgang, wir bedanken uns sehr für deine Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema