Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere (Gelesen: 2.297 mal)
Freespirit
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mk
Zeige den Link zu diesem Beitrag Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
24.01.2008 um 17:07:58
 
Sachlage:

Türke m. 30 Jahre kam nach deutschland um zu studieren (vor ca 7 Jahren), studium abgebrochen..ausweis ablaufen lassen..keinen neuen Beantragt...

Lebt jetzt seit 7 Jahren ohne Papiere in Deutschland illegal...
Problem ist auch das er in der Türkei von der Armee gesucht wird da er seinen "Pflichtdienst" antreten muß..

was für möglichkeiten bleiben ihm um an neue Papiere zu bekommen. Geht er in die Türkei zurück wird er gleich eingezogen und wird wahrscheinlich rechtlich belangt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sugarjoe
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
Antwort #1 - 24.01.2008 um 17:29:54
 
Solche Problemkandidaten machen es dann denjenigen schwer, die auf legalem Weg einen Aufenthaltstitel bekommen wollen. Da werden dann auch unbescholtene Akademiker mit tadelloser Vita aus Nicht-Problemstaaten zum Teil behandelt, als ob sie grundsätzlich versuchen würde, irgendetwas verbotenes zu tun.

Es ist aber kein Wunder, dass Mitarbeiter von Konsulaten und Behörden teilweise übervorsichtig agieren, wenn solche Fälle wie der hier geschilderte zu ihrem täglich Brot gehören.

Tut mir leid, aber für solche Fälle habe ich kein Verständnis. Natürlich wird jemand, der verbotenes tut, auch rechtlich belangt. Nur so funktioniert ein Rechtsstaat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
Antwort #2 - 24.01.2008 um 17:31:30
 
Freespirit schrieb am 24.01.2008 um 17:07:58:
kam nach deutschland um zu studieren (vor ca 7 Jahren

Freespirit schrieb am 24.01.2008 um 17:07:58:
Lebt jetzt seit 7 Jahren ohne Papiere in Deutschland illegal


Überhaupt studiert ?

Freespirit schrieb am 24.01.2008 um 17:07:58:
an neue Papiere zu bekommen

An was für Papiere denkt er denn überhaupt ?

Er kann nur türkische Papiere erlangen.

Wehrdienst ist auch in Deutschland Pflicht und die Entziehung steht auch in Deutschland unter Strafe.

Besorg dir ein Heimreisedokument und verlass deutschland, wenn man dich erwischt wid mit Sicherheit Abschiebehaft und Abschiebung anstehen.

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
Antwort #3 - 24.01.2008 um 18:16:30
 
Auch wenn Er neue Papiere beantragen sollte kommt er nicht um das TR Konsulat herum und die werden Ihn keine Papaiere geben wg den Militär.Er ist so wie ich lese 37 J und bis 38 J muss man Ihn abgeleistet bzw angetreten haben er ist Militärverweigerer und wenn er noch 1 Jahr wartet wirds noch schlimmer als es eh schon ist!

sugarjoe schrieb am 24.01.2008 um 17:29:54:
Solche Problemkandidaten machen es dann denjenigen schwer, die auf legalem Weg einen Aufenthaltstitel bekommen wollen. 


Sehe ich auch so
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
bavaria
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
Antwort #4 - 24.01.2008 um 18:50:45
 
sibo schrieb am 24.01.2008 um 18:16:30:
Er ist so wie ich lese 37 J und bis 38 J muss man Ihn abgeleistet bzw angetreten haben

Das gilt nur für Türken,die legal im Ausland leben und arbeiten.
Er wird bei seiner Einreise auf jedenfall festgenommen und einbezogen.Und wenn er ganz viel Pech hat,kommt er zuerst vor das Militaergericht,sitzt erstmal seine Strafe ab und im Anschluss daran macht er die 15 Monate Wehrdienst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.937

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türke-einfach in Deutschland geblieben-ablauf der Papiere
Antwort #5 - 25.01.2008 um 10:57:52
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema