Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven (Gelesen: 2.606 mal)
sebbert
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
04.01.2008 um 07:56:30
 
Jede Situation ist ja doch etwas anderes, hier ist die meinige:

Ich (D) und meine Freundin (PHL) leben nun seit 5 Jahren hier und da im Ausland (z.Z. Malediven) zusammen. Wollen nun in absehbarer Zeit heiraten. Haben uns Daehnemark ausgeschaut, da dort die geforderten Dokumente etwas limitierter sind als zu Hause in Deutschland.

Wir haben bereits einige Male ein Schengen Visum bekommen und koennten somit auch nach Daehnemark einreisen. Leben wollen wir fuer einige Zeit weiterhin ausserhalb Deutschlands, wollens uns aber die Option offen halten auch in D zu leben, bzw. in anderen europaeischen Laendern zu arbeiten.

Nun zu einigen Fragen:
- kann es irgendwelche probleme geben, in Daenemark zu heiraten, wenn man mir beruecksichtigt, das wir uns nach der Hochzeit nur bis zum Ablauf des Schengen Visas aufhalten?
- Kann es in Zukunft probleme geben, um ein Schengen Visa zu bekommen, wenn man verheiratet ist; unter dem Verdacht die VZ oder Aufenthaltsgenemigung zu umgehen?
- Welche Schritte muessen eingeletet werden, damit Sie eine Aufenthalts genehmigung fuer D bekommt?
- Kann Sie damit arbeiten?
- Wie wirkt sich eine D Aufenthalts genehmigung auf andere Schengen Laender aus - in Bezug auf Arbeiten und reisen
- Wie Schaut die allgemeine Situation aus, wenn ich D einen Job in England annehmen wuerde. In wie weit koennte ich meinen Ehepartner nachziehen (ich weiss diese Frage ufert etwas aus, vielleicht habt Ihr ja Ideen oder weiter Quellen um diese Frage zu klaeren. Ich denke ich bin damit nicht allein)

Danke fuer Eure Hilfe.
Sebastian
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.939

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #1 - 04.01.2008 um 08:12:15
 
Hi,

wie wäre es, wenn Du erstmal ein wenig die
Forensuche anstrengen würdest? Reg um
7:41 Uhr und dann die Menge Fragen um 7:56
deutet nicht gerade darauf hin, dass Du Dir
da sonderliche Mühe gegeben hast.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
sebbert
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #2 - 04.01.2008 um 08:38:08
 
@ Mick: ich verfolge dieses, und auch ein anderes forum passiv seit einiger Zeit. Habe nun zwischenzeitlich mit eine Meining bilden koennen und Informationen sammeln koennen. Moechte nun mit spezifischen Fragen meine Situation bewaeltigen. Jeder Fall ist anderes (unterschiedliche nationalitaeten, unterschiedlcihe Aufenthalts orte, late registered partner,....) Daher ein eigener Threat.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #3 - 04.01.2008 um 11:41:37
 
sebbert schrieb am 04.01.2008 um 07:56:30:
- Welche Schritte muessen eingeletet werden, damit Sie eine Aufenthalts genehmigung fuer D bekommt? 

Ausreisen und ein FZF Visa (mit vorheriger Urkundenprüfung) bei der  deutschen Botschaft im Land ihres gewöhnlichen Aufenthaltes beantragen.

Wenn du ein bisschen suchst, findest du wirklich viel zum Thema "Heirat in Dänemark, danach keine AE ohne vorherige Ausreise".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #4 - 04.01.2008 um 12:22:05
 
sebbert schrieb am 04.01.2008 um 07:56:30:
Nun zu einigen Fragen:
- kann es irgendwelche probleme geben, in Daenemark zu heiraten, wenn man mir beruecksichtigt, das wir uns nach der Hochzeit nur bis zum Ablauf des Schengen Visas aufhalten?
- Kann es in Zukunft probleme geben, um ein Schengen Visa zu bekommen, wenn man verheiratet ist; unter dem Verdacht die VZ oder Aufenthaltsgenemigung zu umgehen?
- Welche Schritte muessen eingeletet werden, damit Sie eine Aufenthalts genehmigung fuer D bekommt?
- Kann Sie damit arbeiten?
- Wie wirkt sich eine D Aufenthalts genehmigung auf andere Schengen Laender aus - in Bezug auf Arbeiten und reisen
- Wie Schaut die allgemeine Situation aus, wenn ich D einen Job in England annehmen wuerde.


- nein
- eher nein, der Rest ist Glaskugel
- s. andere Antworten bzw. Forensuche
- ja
- reisen ja, arbeiten nein (bzw. nur mit nationaler Genehmigung)
- FZF nach England, tendenziell unproblematisch möglich, ggf. Visum erforderlich

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #5 - 04.01.2008 um 13:33:17
 
Muleta schrieb am 04.01.2008 um 12:22:05:
- eher nein, der Rest ist Glaskugel


Wirklich? Ich hatte den Eindruck gewonnen, wenn man erstmal einen Rechtsanspruch auf FZF erworben hat (z.B. durch Heirat), ist es ziemlich schwer, noch ein Besuchervisum zu bekommen (weil die Rückkehrbereitschaft in Zweifel gezogen wird).

Eduard
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #6 - 04.01.2008 um 13:37:52
 
Eduard schrieb am 04.01.2008 um 13:33:17:
Wirklich? Ich hatte den Eindruck gewonnen, wenn man erstmal einen Rechtsanspruch auf FZF erworben hat (z.B. durch Heirat), ist es ziemlich schwer, noch ein Besuchervisum zu bekommen (weil die Rückkehrbereitschaft in Zweifel gezogen wird).


wenn beide einen (ordentlich bezahlten) Arbeitsplatz im Ausland haben und auch in der Vergangenheit immer eine Rückreise erfolgte, dürfte das in der Regel kein Problem sein. Bei der oben geschilderten Historie würde ich mir da keine Sorgen machen.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
sebbert
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #7 - 04.01.2008 um 13:48:19
 
@ Eduard, hier scheinen die Geister zu streiten. Und das ist mit der wichtigste Punk fuer mich, da wir wie gesagt auf den Melediven leben und natuerlich zwei mal im Jahr oder so zu den Eltern moechten (Mit einem Schengen Visa). Und in den naechsten zwei drei Jahren permanent nach D.

@ all, ich weiss ja das eine Hochzeit in DK umstritten ist. Ich denke aber in meinem Fall bietet sich dies besonnders an (Sie ist nicht auf den Philippinen und damit ist es schwerer alle Unterlagen zu bekommen + wir haben ja nicht vor sofort in D zu bleiben, damit kann auch auch das FZF verfahren etwas hinziehen)

@ Muleta, danke fuer dein input in Sachen UK. Mir werden recht haeufig interessante Jobs in UK angeboten, die ich bislang nicht annehmen konnte da meine Freundin ja nie ein AE dort bekommen wuerde. Wenn wir nun verheiratet sind hoffe ich das sich diese situation verbessert. Kennst Du irgendwelche weiteren Quellen, wo man genauere Informationen bekommen kann.

Danke fuer Eure Hilfe. Ich verstehe, das sich viele Faelle wiederhohlen, aber immer einige Details unterschiedlich sind, die ein Leben doch gravierend beeinflussen koennen.

Freue mich ueber euer allen input.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #8 - 04.01.2008 um 14:39:21
 
sebbert schrieb am 04.01.2008 um 13:48:19:
@ Muleta, danke fuer dein input in Sachen UK. Mir werden recht haeufig interessante Jobs in UK angeboten, die ich bislang nicht annehmen konnte da meine Freundin ja nie ein AE dort bekommen wuerde. Wenn wir nun verheiratet sind hoffe ich das sich diese situation verbessert. Kennst Du irgendwelche weiteren Quellen, wo man genauere Informationen bekommen kann.



Alle Infos über UK Visa findest du unter http://www.ukvisas.gov.uk

Könnt ihr nicht auf den Malediven heiraten, wenn ihr dort wohnt? Schön soll es da ja auch sein Smiley

Aloha

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sebbert
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #9 - 06.01.2008 um 06:30:58
 
@ Janet - Danke fuer den Link! Achso und auf dem Malediven werden nur
  muslemische hochzeiten durchgefuert. die auf dem hotelinseln sind alle nur
  show Smiley fuers fotoalbum.

@ all - Um wieder zum Theme Daehnemark zurrueckzukommen. Ich
[inv]
    [url=www. speedheirat.com]www. speedheirat.com[/url] [/inv]
angeschaut mir bei dem vorhaben zu helfen. Hier
    werden nur ein Reisepass mit gueltigem Visa, Geburtsurkunde und 
    Ledigkeitsbescheinigung benoetigt. Wie also bekommt man nun die
    Ledigkeitsbescheinigung, ohne auf die Philippinen zu muessen. Kann man das
    online, oder ueber die Botschaft machen? in wie weit muss diese ueber
    beglaubicht werden oder irgendwelche ribons tragen?
   
    Hat zur gleichen Zeit schon einmal jemand erfahrungen mit der o.g. firma
    gemacht? oder kennt gute alternativen?

update: werden nun eine hochzeit im oktober 2008 ins auge fassen. im mai werden wir noch einmal auf urlaub nach deutschland fahern um mit jemanden bei der Auslaenderbehoerde zu sprechen --> um zu klaeren, wie es nach der Hochzeit mit AE ausschaut, nicht sofort, wie gesagt nach ein oder zwei jahren.

Aussderdem muesste ich noch die Fragen klaeren was wir nach der Hochzeit alles erledigen muessen:
- HU beglaubigen?
- Names aenderung?
- status aenderung (botschaft)?
-...

ich weiss, das artet schon wieder leicht aus ist aber teil der ganzen aktion.

Danke fuer eure Hilfe.
Sebastian

Änderung:
bitte keine Werbung für Heiratsagenturen. sunnysunshine
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.01.2008 um 07:48:56 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
sebbert
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten einer Philipina in Daehnemark, leben auf dem Malediven
Antwort #10 - 09.01.2008 um 11:00:27
 
@ admin - war nicht als schleichwerbung gemeint.

@ all - brauche immer noch hilfe.

Danke.
Sebastian
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema