Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hochzeit mit einem Argentinier (Gelesen: 2.730 mal)
Naya28
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hochzeit mit einem Argentinier
03.01.2008 um 00:59:24
 
Ich bin seit 7 Monaten mit einem Argentinier zusammen und wir möchten im Sommer 2008 heiraten. Wir haben jede Menge Informationen im Internet gesucht und fühlen uns momentan einfach nur verloren und wissen garnicht wo wir anfangen sollen.

Letztendlich ist es uns egal ob wir hier in Deutschland oder in Argentinien heiraten, wir möchten einfach nur zusammen leben können. Momentan arbeite ich freiberuflich. Meine Firma würde auch ihn anstellen, auf freiberuflicher Basis.
Sollte sich das in Deutschland vorerst zu schwierig darstellen, wäre ich auch bereit in Spanien zu leben. Letztendlich möchte ich aber nicht weglaufen, sondern einfach ein völlig normales Leben mit ihm führen.

Er ist geschieden, laut Information der argentinischen Botschaft gibt es ein Abkommen zwischen D und A, dass diese Scheidung hier in Deutschland gültig ist. Gibt es ausserhalb dieses Forums irgendwelche Beratungsstellen? Wo fangen wir an, wie lange dauert das Ganze Prodere??? Worauf muss man achten????

Was haben wir für Möglichkeiten??

Danke für Eure Hilfe  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Naya28
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit einem Argentinier
Antwort #1 - 03.01.2008 um 01:52:37
 
... noch ein kleiner Zusatz... In wie weit ist ist es hilfreich, wenn die Mutter des Grossvaters meines Verlobten deutsch ist???? Kann so etwas von Nutzen sein????

Liebe Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit einem Argentinier
Antwort #2 - 03.01.2008 um 02:07:18
 
Möglichkeiten
Persönlich mag ich solche Ausgangssachverhalte nicht, warum?
Viel zu viele theoretische Möglichkeiten.

Heiraten
Nur mal so,  aleine im Falle Heiraten Möglichkeiten ohne Ende:
Argentinien, Deutschland, Dänemark oder gar USA (Las Vegas)
Heiraten kannst Du an vielen Orten fast überall solange Ihr die örtlichen Voraussetzungen erfüllt.

Und sonst? Wo wollt Ihr nach Heirat leben?
Wäre bei Antwort auch zu berücksichtigen, nur Heirat in D oder auch anschließendes Leben in D.
Deine Firma würde ihn anstellen, also sieht es eher nach D und Daueraufenthalt in D aus.

Nein, ehrlich ich mag konkretes, konkrete Sachverhalte und konkrete Fragen, nichts abstraktes.

Etwas Wichtiges vorweg, Leben in D oder Heirat mit späteren Leben in D:
Ehemann braucht Deutschkenntisse nach Niveau A1, wenn kein Ausnahmetatbestand gegeben ist.
Also ab zum Deutschkurs mit ihm.

Noch etwas Praktisches, hier der Link zu Infos zur Heirat in Argentinien auf der Webseite der dt. Botschaft in Buenos Aires:

http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/04/Konsularischer__Se...

Hier der Link zu visa-Infos der dt. Botschaft,
bitte einen Blick auf langfristige Aufenthalte und Merkbläterr
zur Familienzusammenführung und viosum zum Zwecke der Eheschließung werden:
http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/01/Visabestimmungen/T...

http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/01/Visabestimmungen/V...

http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/01/Visabestimmungen/V...

Auch dieser Link zu Legalisation von Urkunden, hier Apostille bei argent Urkunden dürfte wichtig sein:
http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/04/Konsularischer__Se...


Ein weiterer wichtiger Ansprechpartner bei Heirat ist der deutsche Standesbeamte, dieser informiert auch gerne zu Unterlagen und Ablauf der Heirat.


Wenn er dauerhaft in Deutschland leben will braucht er ein Visum.
Falls er schon zur Heirat nach Deutschland will und dann gleich bleiben will, beantragt Ihr am besten ein Heiratsvisum.
Heiratet Ihr in Argentinien und wollt danach übersiedeln beantragt Ihr nach Heirat ein Visum zur Familienzusammenführung-Ehegattennachzug-.
Der Ehemann einer dt. StA. darf übrigens automatisch mit AE nach § 28 Abs. 1 aufenthG in Deutschland arbeiten, er braucht keine extra Arbeitserlaubnis beantragen.

Bevor wir jetzt alles vertiefen und alle Möglichkeiten anspielen oder durchspielen, empfehle die gegeben Infos . vorallem die Links zu lesen und eine Meinung zu bilden, was Ihr genau möchtet, dann kann man Euch hier im Forum sehr gute Info geben und qualifiziert helfen.

Ich bitte um Verständnis für meine Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit einem Argentinier
Antwort #3 - 03.01.2008 um 02:08:45
 
Naya28 schrieb am 03.01.2008 um 01:52:37:
In wie weit ist ist es hilfreich, wenn die Mutter des Grossvaters meines Verlobten deutsch ist


Nutzt nichts, weder positiv noch negativ, vielleicht hat er es ja leichter deutsch zu lernen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Naya28
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit einem Argentinier
Antwort #4 - 03.01.2008 um 07:13:24
 
Danke für Deinen Beitrag - er hat mich wirklich ein ganzes Stück weiter gebracht!

Sorry - dass das hier nach einem "einfach mal so heiraten" aussieht.
Dass es noch nichts konkretes gab, lag einfach daran, dass wir zu viele vage Informationen hatten, und viele eher dahingehend, dass die Möglichkeit zusammen in Deutschland zu leben sehr schwierig wird. Habe mir jetzt Deine angegebenen Links angeschaut und muss sagen, dass ich das erste Mal ein positives Gefühl habe. Unser Fehler war direkt hier in Berlin bei der arg. Botschaft hier in Deutschland anzurufen und auf viel zu vielen "ich hab mal gehört - Internetforen" gelandet sind.

Wie dem auch sei - den Termin bei unserem Standesamt hab ich schon.

Anscheinend ist bei meinem Posting nicht deutlich geworden : Wir wollen in Deutschland leben. Eine Heirat kommt nur in seinem Heimat- bzw. meinem Heimatland in Frage. Sind da sehr altmodisch und familiengebunden. Wenn ich heirate, dann bestimmt nicht mal so eben schnell in einem Land, wo ich garkeinen Bezug habe und sich das alles nicht nach Hochzeit anfühlt, gegebenenfalls ohne Familie - NEIN DANKE!!!!

Sollte keine Rechtfertigung - sondern eher eine genauere und deutlichere Ausführung sein. Weiss von Dir war das nicht bös gemeint - ihr seid hier wahrscheinlich eher genervt von solchen postings.

Hatte auch versucht hier im Forum zu stöbern um schonmal einen Überblick zu bekommen und vielleicht konkreter Fragen stellen zu können. Die Informationsflut hier ist aber gigantisch und oder viel zu speziell - immerhin gilt in jedem Land anderes Recht. Hatte zwar direkt das Gefühl, dass hier endlich mal qualifiziert geholfen wird - trotzdem kam beim stöbern wieder diese Hilflosigkeit - wo anfangen, welche Infos stimmen für unseren Fall... Lauter "fremde" Begrifflichkeiten, Gesetzestexte... da dachte ich halt ich poste mal vorsichtig um in die richtige Bahn geschubst zu werden!!!!

Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.464

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit einem Argentinier
Antwort #5 - 05.01.2008 um 10:02:08
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema