Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort (Gelesen: 3.967 mal)
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
31.12.2007 um 10:04:38
 
hallo,
hab hier schon viel hilfe bekommen, aber irgendwie geht es einfach nicht weiter
hab 2006 in marokko geheiratet, visum zur familienzusammenführung abgelehnt, da mein mann gelogen hat, aber inzwischen alles richtig gestellt hat
hatte einreisesperre für deutschland, die inzwischen aber aufgehoben ist, nun besteht noch eine einreisesperre für spanien für die wir aber im juli über meine ausländerbehörde einen antrag gestellt haben, aber bis jetzt noch keine antwort bekommen haben, hab inzwischen einmal nachgefragt aber meine sachbearbeiterin sagt mir nur sie hätte keine ahnung davon, da sie das noch nie gemacht hätte und es kam noch keine antwort
wollte mal fragen ob das normal ist dass man da ein halbes jahr auf antwort wartet oder was ich da noch tun kann

mit freundlichen grüssen

freu mich auf antworten
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #1 - 31.12.2007 um 10:46:15
 
taza schrieb am 31.12.2007 um 10:04:38:
hatte einreisesperre für deutschland, die inzwischen aber aufgehoben ist, nun besteht noch eine einreisesperre für spanien für die wir aber im juli über meine ausländerbehörde einen antrag gestellt haben,


das kann so nicht sein: falls er noch schengenweit durch Spanien ausgeschrieben ist, kann er die Löschung durch Spanien (bei den spanischen Behörden beantragen) oder die ABH muss für die Erteilung eines Aufenthaltstitels über die entsprechenden Kontaktstellen das sog. Konsulatationsverfahren durchführen. Auf deutscher Seite ist das die SIRENE beim BKA Wiesbaden. Die SIRENE arbeitet nach meiner Erfahrung schnell und zuverlässig und verhilft auch den ahnungslosesten ABH schnell zu guten Ergebnissen. Ggf. bei der ABH nachfragen, was es Neues vom BKA gibt.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #2 - 31.12.2007 um 11:04:21
 
danke für die antwort, aber mein mann hat im mai schon in spanien den antrag gestellt, das mit einem schreiben im juni aus spanien zurückkam, indem dann stand, dass die deutsche behörde, die die wohnsitzgenehmigung erteilt das machen müsste nach artikel 25 des übereinkommens, mit dem brief bin ich dann auf die ABH, habs sogar übersetzen lassen und das einzige was sich dann getan hat, war die befristung der wirkung der ausweisungsverfügung für deutschland am 2.august2006, wo die ausweisung für deutschland auf den 31.08.2006 befristet wurde
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #3 - 31.12.2007 um 11:30:15
 
anhang zu meiner antwort, mein mann hatt den antrag in spanien gestellt, da ich von BKA wiesbaden das schreiben am 25.05.07 bekam mit der antwort

"um die zurücknahme der verfügung zu erreichen, müssen sie oder ihr vollmachtgeber direkt mit der SIRENE spanien kontakt aufnehmen"
mit adresse von spanien und SIS ausschreibungsnummer
was mein mann ja auch dann gemacht hat
und da kam dann von der SIRENE spanien zurück es müsste von der stelle gemacht werden die für ihn zuständig ist, das heisst meine ABH
und ich bin ja auch mit allen papieren dann zu meiner ABH und warte heute noch auf antwort
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #4 - 31.12.2007 um 11:40:25
 
taza schrieb am 31.12.2007 um 11:30:15:
gemacht werden die für ihn zuständig ist, das heisst meine ABH
und ich bin ja auch mit allen papieren dann zu meiner ABH und warte heute noch auf antwort


dann muss sich die deutsche ABH an die Sirene Wiesbaden wenden. Nachfragen, was diesbzgl. bereits getan wurde. Wenn die Antwort unbefriedigend ist, kann ggf. die Einschaltung eines (spezialisierten) Anwalts hilfreich sein.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #5 - 31.12.2007 um 15:13:47
 
danke für die antwort, aber ich nehm doch mal an dass das gemacht worden ist, werd aber nächste woche mal bei der ABH nachfragen und ich denk ich ruf auch mal beim BKA wiesbaden selber an, die scheinen mir ja auch schon falsche auskunft mitgeteilt zu haben
anwalt kann ich mir leider keinen leisten
aber vielen dank für die hilfe
allen einen guten rutsch ins neue jahr
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #6 - 31.12.2007 um 19:25:25
 
Wenn er wie Du schreibst, eine Ausreisesperre hat, da können wohl kaum die deutschen und spanischen Behörden etwas daran ändern.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #7 - 03.03.2008 um 12:48:13
 
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage.

Mein Mann und ich warten jetzt schon seit so langer Zeit auf eine Antwort aus Wiesbaden.
Ich hatte inzwischen in Wiesbaden angerufen und dort teilte man mir mit, dass Spanien denen nicht antworten würde.
Meine ABH hat dies auch schon versucht, wie ich heute erfahren habe, hat sich da auch nichts getan.

Mein Mann hatte im Januar 2008 ebenfalls nochmal die Spanische Behörde darum gebeten die Akte zu bearbeiten.

Solange Spanien nichts an Wiesbaden sendet, was von Wiesbaden auch schon versucht wurde anzufordern ( Einreisesperre für Spanien aufzuheben oder zu befristen ) können wir mit dem Visum FZF auch nicht weiterkommen.

Gesundheitlich gehts mir inzwischen auch sehr schlecht, so dass ich meinen Mann auch nicht mehr wie gewohnt alle 3 Monate in Marokko besuchen kann.

Frage deshalb :

Hat Spanien auch soetwas wie ein Verwaltungsrecht, um mal Druck zu machen die Papiere meines Mannes nach über einem halben Jahr mal zu bearbeiten ???

Kann man das irgendwo nachlesen, oder anders gefragt, weiss jemand von den Experten, ob wir noch andere Möglichkeiten haben, ausser zum Anwalt zu gehen  ?


Ihr würdet mir wirklich sehr helfen mit Antworten.  danke


Lieben Gruß Taza

Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen einreisesperre und noch keine antwort
Antwort #8 - 27.03.2008 um 12:11:52
 
hallo,
wollte nur mal bescheid geben dass mein mann gestern post von sirene spanien bekommen hat, nachdem er anfang märz nochmals um bearbeitung gebeten hat
und die haben die einreisesperre aus dem sis rausgeholt nur national ist er noch ausgeschrieben, das heisst er kann nicht nach spanien einreisen bis 2016, was aber für uns okay ist
meine frage weiss vielleicht jemand wie es jetzt behördlich weitergeht und welche schritte zu machen sind
mit freundlichen grüssen
taza
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.932

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #9 - 27.03.2008 um 12:35:02
 
Hi,
Du solltest die dt. ABH über das Schreiben informieren.
Sofern der Visumsantrag in Bearbeitung ist, wird das
Verfahren nun fortgesetzt werden können.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
taza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag wegen ausreisesperre und noch keine antwort
Antwort #10 - 27.03.2008 um 15:51:06
 
hallo von der ABH komm ich gerade, die hat ihr ja gegeben
sie würde das jetzt an die botschaft schicken und noch an sirene
schicken
mit freundlichen grüssen
taza
Zum Seitenanfang
  
taza  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema