Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mehrstaatlichkeit CRO, BiH & Deutschland- kein Problem, ODER? (Gelesen: 5.664 mal)
tschavo1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kroatisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mehrstaatlichkeit CRO, BiH & Deutschland- kein Problem, ODER?
Antwort #15 - 20.11.2007 um 15:06:47
 
Ralf schrieb am 20.11.2007 um 14:21:33:
Hi!

Sofern die Kosten für die
Entlassung aus mehreren Staatsangehörigkeiten zu-
sammen die Zumutbarkeitsgrenze übersteigen, wird
üblicherweise nur die Entlassung aus einer StA gefordert,
und zwar die aus der effektiven Staatsangehörigkeit.
Das dürfte in diesem Fall die kroatische sein.




Also von vornherein auf die Unzumutbarkeit plädieren auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich Bosnier bin? Beim bosn. Konsulat sagte man mir, das müsse ich in Bosnien prüfen. Wären ja auch nochmal Kosten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ivan23
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mehrstaatlichkeit CRO, BiH & Deutschland- kein Problem, ODER?
Antwort #16 - 20.11.2007 um 18:51:24
 
Hallo zusammen,

tschavo1 schrieb am 20.11.2007 um 02:32:39:
aber wie ich jetzt hier lese, werde wohl bosn. staatsbürger sein - weil 2 kroatische bosnier als eltern.

Wie genau meinst du das? Haben beide Elternteile nur den kroatischen Pass oder auch den bosnischen? Welcher deiner Elternteile ist in Bosnien geboren? Vater und Mutter?

In einem anderen, ähnlichen Thead hatte ich zu dieser Thematik bereits eine Frage gestellt, die aber noch unbeantwortet blieb. Daher hier die Frage nochmal (samt Zitat)

lilly.light schrieb am 13.11.2007 um 03:19:51:
naja dazu wird es bestimmt nicht kommen,denn er kann keine bosnische Stag haben,er erfüllt die Voraussetzungen dazu nicht.
beide Eltern müssen in Bosnien geboren sein,oder wenn ein Elternteil in Bosnien geboren ist,dann muss er auch dort geboren sein damit er die bosnische StAg erlangt.


Sind das wirklich die Voraussetzungen? Wenn ja, woher weißt du das, bzw. hast du eine Quelle? Mein Vater ist in Kroatien geboren und hat nur den kroatischen Pass. Meine Mutter ist in Bosnien geboren und hat auch nur den kroatischen Pass. Ich selbst bin in Deutschland geboren

Gruß
ivan23
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tschavo1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kroatisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mehrstaatlichkeit CRO, BiH & Deutschland- kein Problem, ODER?
Antwort #17 - 20.11.2007 um 19:00:56
 
ivan23 schrieb am 20.11.2007 um 18:51:24:
Hallo zusammen,

Wie genau meinst du das? Haben beide Elternteile nur den kroatischen Pass oder auch den bosnischen? Welcher deiner Elternteile ist in Bosnien geboren? Vater und Mutter?


beide in bosnien geboren, aber nur kroatischen pass. bosnischen pass haben sie nicht, aber das gilt, so wie ich das hier lese nicht, da sie staatsbürger sind.


wie das bei dir ist, weiß ich nicht so recht. frag doch mal beim bosn. konsulat nach.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema