Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
An Mitarbeiter der Arbeitsagentur (Gelesen: 1.018 mal)
mariya
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22

NRW, Germany
NRW
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag An Mitarbeiter der Arbeitsagentur
27.10.2007 um 23:20:11
 
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Arbeitserlaubnis der Studenten(90 Tage bzw 180 halbe Tage im Jahr). Kann man in den 180 halbe Tage im Jahr von der so gennanten Gleitzone Gebrauch machen und auf Abrechnung 800€ monatlich verdienen ? Oder wäre diese Anmeldung ilegale Beschäftigung? Und noch etwas, ich habe irgendwo gelesen, dass Studenten 20 Std in der Woche arbeiten dürfen, aber nach meiner Berechnung sind es nur 60 Stunden pro Monat, also nur 15 Std in der Woche. Was ist richtig?

Mfg Mariya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: An Mitarbeiter der Arbeitsagentur
Antwort #1 - 28.10.2007 um 10:30:49
 

Moin,

Du kannst auch ganz Vollzeit in den 90 Tagen arbeiten.

Zu beachten sind - wie bei allen anderen Beschäftigungen auch - nur die gesetzlichen Ruhepausen und arbeitsfreie Tage. Und eben die Höchstzahl an 90 Arbeitstagen pro Jahr bei mehr als vier Stunden täglicher Arbeit.

Gruss,
J.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: An Mitarbeiter der Arbeitsagentur
Antwort #2 - 28.10.2007 um 10:34:08
 
Zitat:
von der so gennanten Gleitzone Gebrauch machen und auf Abrechnung 800€ monatlich verdienen ?


Allerdings wäre, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, zu prüfen inwieweit die Erwerbstätigkeit mit der studentischen KV noch kompatibel ist.


Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2007 um 11:20:33 von ronny »  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema