Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verpflichtungserklärung Frage (Gelesen: 595 mal)
Werther
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 45

Die Welt, Germany
Die Welt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mexikanische
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verpflichtungserklärung Frage
25.10.2007 um 00:53:32
 
Grüsse an alle!!
Das ist meine zweite post an diese Forum.
Ich habe eine Frage:
Meine Frau und ich möchten in Deutschland leben.
Sie hat schon ihren Festellung der deutsche Staatsangehörigkeit Prozess bei dem deutschen Botschaft in Mexiko angefangen und auch für meinen Sohn.
Ich habe aber nie nach meine Situation gefragt.
Ich habe an der Seite des Botschafts gelesen dass ich ein Familienzusammenführungvisum haben muss, aber zuerst muss ich eine Verpflichtungserklärung von meiner Frau haben.
Das Problem ist dass meine Frau lebt in Mexiko und hat keine adresse und Telefonnummer in Deutschland, deshalb habe ich die Konsulerin gefragt:
was für Dokumente werde ich brauchen, außerdem wie kann ich eine Verpflichtungserklärung kriegen. Sie sagt mir meine Frau kann eine adresse von Freunden oder familie da setzen. Geht das?
Und was soll die Verpflichtungserklärung sagen?
Muss die Verpflichtungserklärung seit Deutschland geschrieben wird?
oder kann meine Frau selbst sie schreiben und nur mit einer adresse von ihre Familie oder Freunde?
Vielen Dank an alle und entschuldigen sie mein Deutsch (bin weiterhin an Deutschunterrichten)
mit freundlichen Grüssen
Werther


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema