Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Legalisation (Gelesen: 1.328 mal)
nicole23
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Legalisation
05.10.2007 um 13:42:36
 
Hallo ..... ich bräuchte eure hilfe......

ich will meinen freund in marokko heiraten, habe soweit schon alle papiere zusammen.

da ich meine papiere legalisieren lassen muss, wollte ich mich vorher informieren was das kostet und wie lange das dauert und ob ich da selber hin muss oder per post. (muss nach düsseldorf zum konsulat, die sind für mich zuständig) 

und dann wollte ich noch wissen ob ich meine papiere bevor ich sie legalisieren lasse übersetzen lassen muss.

hoffe ihr könnt mir weiter  helfen!

danke im vorraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisation
Antwort #1 - 06.10.2007 um 09:13:10
 
nicole23 schrieb am 05.10.2007 um 13:42:36:
da ich meine papiere legalisieren lassen muss, wollte ich mich vorher informieren was das kostet und wie lange das dauert und ob ich da selber hin muss oder per post. (muss nach düsseldorf zum konsulat, die sind für mich zuständig)

und dann wollte ich noch wissen ob ich meine papiere bevor ich sie legalisieren lasse übersetzen lassen muss.
 


Hallo,

sind beides Fragen die die marokkanische Konsularverwaltung zu beantworten hat, aber hier gab es auch schon Threads dazu . Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Wo ist eigentlich unsere Marokko-Expertin hin ?Line !! *klickdieblaueSchriftan*

[hint]Klick bei dem Profil von Line auf letzte 30 Beiträge, da sind sicher viele Marokko-Threads dabei Zwinkernd[/hint]

Wie die deutschen Urkunden vor- und überbeglaubigt werden steht (prinzipiell) oben bei dem Top Thema: Legalisation und Apostille .

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
nicole23
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisation
Antwort #2 - 06.10.2007 um 09:38:39
 
ich habe ja schon versucht da anzurufen und nachzufragen, aber ich wurde aus endweder aus der leitung geschmissen oder es ging erst keiner ran.

ich schau mal ob ich was finde.... danke....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisation
Antwort #3 - 06.10.2007 um 10:25:18
 
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema