Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Langer Postweg? (Gelesen: 829 mal)
MSSSFEV
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love VMQ


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Langer Postweg?
05.10.2007 um 10:06:31
 
Hall,
ich wollte nur mal fragen wie lange es im Durchschnitt dauert bis Dokumente via Kurierdienst von Ghana nach (Südwest-)Deutschland gelangen. Mein Mann hat vor zwei Wochen (20.09.2007) nach dem akltuellen Stand der Visumsbearbeitung bei der Botschaft nachgefragt, worauf ihm mitgeteilt wurde, dass ein auf den 4. September datierter Brief nach Deutschland geschickt worden sei und man nun auf Antwort warte. Leider ist in meiner Heimatstadt aber noch kein Brief bei der ABH aufgetaucht. Ist es normal, dass es so lange dauert? Wir machen uns einfach Sorgen und wollen endlich zusammen sein und unser gemeinsames Leben leben, was wir wirklich verdient haben!!!!  weinendNeuneinhalb Monate (bis jetzt) sind, wie ich finde, eine zu lange Leidenszeit und es muss doch einmal ein glückliches Ende geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Langer Postweg?
Antwort #1 - 05.10.2007 um 14:49:49
 
MSSSFEV schrieb am 05.10.2007 um 10:06:31:
Hall,
ich wollte nur mal fragen wie lange es im Durchschnitt dauert bis Dokumente via Kurierdienst von Ghana nach (Südwest-)Deutschland gelangen. Mein Mann hat vor zwei Wochen (20.09.2007) nach dem akltuellen Stand der Visumsbearbeitung bei der Botschaft nachgefragt, worauf ihm mitgeteilt wurde, dass ein auf den 4. September datierter Brief nach Deutschland geschickt worden sei und man nun auf Antwort warte. Leider ist in meiner Heimatstadt aber noch kein Brief bei der ABH aufgetaucht. Ist es normal, dass es so lange dauert?


Durchaus möglich, Kurier gibt es nicht täglich, und beim Bundesverwaltungsamt in Köln wird umsortiert. Ggf. da nachfragen, sollte es noch länger dauern. Manchmal bleibt da etwas länger liegen, wenn es nicht richtig zugeordnet wird oder werden kann.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema