Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NE, pass läuft aus (Gelesen: 1.329 mal)
DaOne
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag NE, pass läuft aus
17.09.2007 um 14:46:09
 
Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen und zwar, ich habe eine NE und mein Pass läuft aus in Februar 2008:

1. Kann ich jetzt reisen un ende Oktober 2007 zurück kommen? Ich habe gehört dass der Pass mindestens 6 Monate gültig sein muss, oder ist das nur bei der Visumerstellung?

2. Wenn ich mein Pass in Januar verlängere, wie kriege ich meine NE übertragen? wer ist zuständig? mein jetziges Konsulat behält immer den alten Pass, wie geht's denn?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE, pass läuft aus
Antwort #1 - 17.09.2007 um 14:50:16
 
DaOne schrieb am 17.09.2007 um 14:46:09:
1. Kann ich jetzt reisen un ende Oktober 2007 zurück kommen? Ich habe gehört dass der Pass mindestens 6 Monate gültig sein muss, oder ist das nur bei der Visumerstellung? 

Es reicht, wenn der Pass bei der Einreise gültig ist.

DaOne schrieb am 17.09.2007 um 14:46:09:
2. Wenn ich mein Pass in Januar verlängere, wie kriege ich meine NE übertragen? wer ist zuständig? mein jetziges Konsulat behält immer den alten Pass, wie geht's denn?

Deine ABH ist zuständig, einfach den Antrag ausfüllen.
Meine ABH hat es viel lieber, wenn der alte Pass samt AE/NE dabei ist, da sie so sicherstellen kann, dass die alte AE/NE ungültig gestempelt werden kann.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DaOne
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE, pass läuft aus
Antwort #2 - 17.09.2007 um 14:54:59
 
Vielen Dank maki für die schnelle Antwort!

maki schrieb am 17.09.2007 um 14:50:16:
Meine ABH hat es viel lieber, wenn der alte Pass samt AE/NE dabei ist, da sie so sicherstellen kann, dass die alte AE/NE ungültig gestempelt werden kann.


ist es ein Problem wenn mein Konsulat den alten Pass behält? oder soll ich vorher zur ABH und meinen Pass sehen lassen? oder soll ich meinen Pass kopieren und die Kopie begläubigen lassen (in dem Fall, wo?)?

Danke im Voraus!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: NE, pass läuft aus
Antwort #3 - 17.09.2007 um 15:04:07
 
DaOne schrieb am 17.09.2007 um 14:54:59:
ist es ein Problem wenn mein Konsulat den alten Pass behält? oder soll ich vorher zur ABH und meinen Pass sehen lassen? oder soll ich meinen Pass kopieren und die Kopie begläubigen lassen (in dem Fall, wo?)? 

In meinem Konsulat sage ich, dass ich den Pass noch brauche, dann bekomme ich ihn zurück, allerdings gelocht Zwinkernd

Du musst den alten Pass nicht mitnehmen zur ABH, allerdings ist es den SBs lieber, es soll schon mal eine AE/NE aus dem alten Pass den Besitzer gewechselt haben  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema