Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachkenntnisse FNZ (Gelesen: 1.852 mal)
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sprachkenntnisse FNZ
23.10.2007 um 10:08:06
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.2007 um 15:12:38 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
AdmiraLoveEdin
Newbie
*
Offline




Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachkenntnisse bei Antragstellung (B1)
Antwort #1 - 23.10.2007 um 11:49:35
 
Hallo
habe gerade das Problem mit dem neuen Gesetz! Will mein Verlobten von Kosovo zu mir nach Deutschland holen, haben endlich nach einem halben Jahr alle Papiere zusammen gestellt! Er ging nach Beograd zum Konsulat um Visum zu beantragen!
Dann die bittere Enttäuschung von der Dame am Schalter "seit 2 Wochen (28.08.07) gibt es ein neues Gesetz das jeder der nach Deutschland einreisen möchte Deutschkenntnisse nachweisen muss" drückte ihm nur ein schreiben in die Hand und schickte ihn weg!
In dem schreiben stand nur drin das was sie ihm gesagt hat und das der Deutschnachweis von einem Goethe Institut geprüft werden muss! Mein Verlobter ging dann gleich in Beograd zu dem Institut und wollte dort mehr wissen!
Dort hat man ihm dann alles erklärt aber die wüssten auch nicht mehr weil das Gesetz so neu ist! Die Dame gab ihm 30 Blätter zum üben und ein Termin 24.10. zur Prüfung (der mittlerweile auf dem 03.11. verschoben ist)
So ich dann hier rumtelefonieren was ist das für ein Gesetz? Wieso hat man mir nie davon erzählt? Landete dann beim zuständigen Landratsamt hier bei einer netten Dame die mir alles genau erklärt hat! Die müssen nur das "wichtigste" wissen also ein Grundwissen z.B. Wie heissen sie? Wie alt sind Sie? oder nach dem Weg fragen können! Sich einfach in Deutschland verständigen können!
Okay habe das meinem Verlobten dann so erklärt, er meinte Nein auf den 30 Blättern ist viel mehr drauf und die Frau beim Institut meinte das er das alles wissen muss!?!?!
Ich denke mal das keiner genaueres weiss vor allem die in den Goethe Instituten (wie z.B. in Beograd)und ihm einfach wie wenn man sich bei dene anmeldet und die erste Klasse so zusagen besteht den Test einfach jetzt für das nutzen obwohl man nicht so viel wissen muss laut Gesetz!
Da wir aber aus Prizren (Kosovo) sind haben wir gehört das wenn man nach Pristina geht um Vizum zu beantragen dort direkt von den Mitarbeitern ein paar Sätze gefragt wird, mehr nicht, da es in Kosovo noch kein Goethe Institut gibt! So jetzt zu meiner Frage weiss jemand von euch genaueres wieviel % oder was genau an Deutschkenntnisse geprüft wird? Oder hat schon jemand einen Bekannten Verwandten der das alles hinter sich hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tirak
Full Member
***
Offline


in magnis et voluisse
satis est


Beiträge: 35
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachkenntnisse bei Antragstellung (B1)
Antwort #2 - 23.10.2007 um 12:24:41
 
AdmiraLoveEdin schrieb am 23.10.2007 um 11:49:35:
Hallo
..................
Die müssen nur das "wichtigste" wissen also ein Grundwissen z.B. Wie heissen sie? Wie alt sind Sie? oder nach dem Weg fragen können! Sich einfach in Deutschland verständigen können!
Okay habe das meinem Verlobten dann so erklärt, er meinte Nein auf den 30 Blättern ist viel mehr drauf und die Frau beim Institut meinte das er das alles wissen muss!?!?!



Glaub' deinem Verlobten.
Durchfallquote Bangkok Septembertest 69 Prozent.
Durchfallquote Bangkok Oktobertest 65 Prozent.
Er soll also lieber eher mehr lernen als auf die Aussage "Ganz einfach" vertrauen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachkenntnisse FNZ
Antwort #3 - 23.10.2007 um 15:13:53
 
@
AdmiraLoveEdin

Du hattest das an einen bestehenden thread angehängt
bei dem es eigentlich um Einbürgerung ging (und falsch
gepostet wurde).

Hab das nun mal entzweit  Cool

P.S: außerdem nutze doch die Suche oder stöbere. Das
Thema wurde zur Genüge durchgekaut.

@ all

bitte keine Sachverhalte vermischen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema