Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schulden aus der Ehe! (Gelesen: 1.323 mal)
optima
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 65
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schulden aus der Ehe!
16.09.2007 um 00:37:09
 
Hallo Zusammen.


Habe eine frage. Bin seit par wochen getrennt von meine ehe Frau, in der Zeit wo wir verheirathet waren hatte sie einfach irgendwelche sachen bestellt.So Ich habe ihr immer gesagt lass die finger davon und bestell nicht einfach irgendwelche sachen von nett denn wie willst du bzw wir das bezahlen, sie meine zu mir ich sollte mir keine sogen machen das soll nich meine sorg sein denn ihr Opa maht das alles für sie.Naja habe ich gesagt wenn du meinnst ist es mir egal und dann fing es an jeder paar tagen kammen irgendwlche sachen, manche habe ich ja angenohmen für sie ist ja auch meine Frau, so das problem war die hatte nichts davon gezahlt und die sachen waren auch weg habe ehrlich auch ni danach gefragt manchmal hatt sie mir was geschenkt wie ein pulli oder so....jetz kommen einige sachen zum gericht und die sagt zu mir ich währe das alles gewessen und sie wursste nichts davon .Jetzt habe ich Angst das die mir das alles in die schuhe schiebt?? Ist das möglich ich meine es läuft alles auf ihr Namen und die Leute wollen von ihr das Geld was normal ist. Oder interessiert das gericht nicht ob sie sagt mein Mann war das oder nicht...??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
OlafK
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 110
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schulden aus der Ehe!
Antwort #1 - 16.09.2007 um 07:38:34
 

Das kommt auch auf die Art der Dinge an. Wenn es Dinge sind, die dem täglichen Bedarf zuzuordnen sind und im Rahmen des Haushaltsbudgets, können beide herangezogen werden.

Hätte sie sich einen Diamanten für 20.000 Euro gekauft, wäre das ihre eigene Angelegenheit.

Aber dazu ist die Rechtssprechung durchaus unterschiedlich. Hängt eben davon ab, welche Dinge gekauft wurden ...

Eine klare Auskunft kann es dahier sicher nicht geben. Aber ich denke schon, dass erstmal sie dran ist, wenn alles auf ihren Namen läuft.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
optima
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 65
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schulden aus der Ehe!
Antwort #2 - 16.09.2007 um 16:25:15
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Ja es läft alles auf ihren name nud das mädchen hatt nichts gemacht ausser ärger deswegen habe ich mich ja auch getrennt,nur mich macht es bissien sauer das sie jetz das abstreitet und sagt ich wahr es man man...Weill in die Schei...e rein zu kommen ist für sie kein thema aber daraus wieder hatt si einen idiot neben sich gehabt wo sie dachte naja dann schiebe ich es einfach alles auf denn...also was soll ich machen jetz habt ihr ein rat für mich, ich meine mich sucht noch keiner deswegen, aber wenn si igrendwo eingeladen sein sollte ist eins sicher auf jeden fall die wird mich da rein ziehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema