Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Versicherung für VE (Gelesen: 1.457 mal)
mikeon
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versicherung für VE
09.09.2007 um 20:38:55
 
Hallo, hat jemand davon gehört, dass man eine Versicherung für die VE abschließen kann? Ein Bekannter hat mir davon erzählt. Er hätte das vor 6-7 Jahren so gemacht, als er seine damalige Freundin aus der Dmo. Rep nach Deutschland eingeladen hat. Gibt es das auch heute noch, was kostet das und geht das auch für Gäste aus Russland?
Gruß
Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung für VE
Antwort #1 - 25.09.2007 um 08:56:25
 
Ich habe von so einer Versicherung noch nie gehört, dass es sie gibt.

Was sollte denn durch diese Versicherung abgedeckt sein ????
Übernahme evtl. Abschiebungskosten ??? Kost und Logis ???




Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung für VE
Antwort #2 - 25.09.2007 um 11:14:43
 
mikeon schrieb am 09.09.2007 um 20:38:55:
Hallo, hat jemand davon gehört, dass man eine Versicherung für die VE abschließen kann? Ein Bekannter hat mir davon erzählt. Er hätte das vor 6-7 Jahren so gemacht, als er seine damalige Freundin aus der Dmo. Rep nach Deutschland eingeladen hat. Gibt es das auch heute noch, was kostet das und geht das auch für Gäste aus Russland?


das kann es eigentlich nicht geben (Stichwort adverse-selection) - und wenn, dann müsste die Versicherung wohl ca. 3.000 bis 10.000 EUR für drei Monate kosten...

Falls ich mich irren sollte: bitte unbedingt Mail an mich schreiben!!! Ich hätte da eine Reihe potentieller Kunden für die Versicherung...

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherung für VE
Antwort #3 - 26.09.2007 um 01:18:40
 
mikeon schrieb am 09.09.2007 um 20:38:55:
Hallo, hat jemand davon gehört, dass man eine Versicherung für die VE abschließen kann? Ein Bekannter hat mir davon erzählt. Er hätte das vor 6-7 Jahren so gemacht, als er seine damalige Freundin aus der Dmo. Rep nach Deutschland eingeladen hat. Gibt es das auch heute noch, was kostet das und geht das auch für Gäste aus Russland?  


Du meinst die alten "Reiseschutzversicherungen" allround Angebot mit VE, das gab es früher mal, mit Anbietern die gegen alles Krankheit, Abschiebung und Ausweisung absicherten.
Wurde abgeschafft. Hoffe habe mit Reiseschutzversicherung noch den richtigen Begriff in Erinnerung.


Änderung:
Ich füge dein Folgepost hier ein         Tippi



Ja da war mal was, hier dazu und zur Vergangenheit Näheres.


http://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re

Azszug aus Text bei obigen Link:

2001  [Bearbeiten]Am 2. Mai 2001 wurde vom Auswärtigen Amt der Reiseschutzpass der Reiseschutz AG des privaten Unternehmers Heinz Kübler zugelassen. An die Auslandsvertretungen erging die Anordnung, diesen neben anderen als Bonitätsnachweis zu akzeptieren. Diese Reiseschutzversicherung gab den Reisenden die Möglichkeit sich gegen eventuelle Risiken beim Reisenden zu versichern. Für solche Risiken (z.B. Krankheit, Kosten für Rückreise) musste sich die einladende Person verbürgen. Da sie dies oft nicht konnte, wurde die Idee einer Versicherung aufgenommen. Die Allianz AG trat bei diesem Reiseschutzpass als Versicherungsunternehmen im Hintergrund auf (Reiseschutzversicherungen wurden nicht von der Allianz AG verkauft, sondern von der Reiseschutz AG. Die Allianz AG hatte lediglich die Produkte Haftpflicht- und Reisekrankenversicherung der Reiseschutz AG bereitgestellt. Die Weitervermittlung dieser Produkte im Rahmen einer Reiseschutzversicherung lag allein in der Hand der Reiseschutz AG.).

Das Bundeskriminalamt unterrichtete das Innenministerium über die angeblich große Rolle, die die Reiseschutzversicherung bei der Schleusungskriminalität gespielt haben soll. Daraufhin akzeptierte das Auswärtige Amt diesen Reiseschutzpass ab etwa September 2002 nicht mehr. Es wird davon ausgegangen, dass bis dahin in der Ukraine ca. 35.000 Stück verkauft wurden.

Eine solche Reiseschutzversicherung war auch der Carnet de Touriste des ADAC, welcher bereits seit 1995 zugelassen war und sich insgesamt zwischen 120.000 und 150.000 mal verkaufte. Daneben gab es noch zwei weitere Anbieter solcher Reiseschutzversicherungen (ITRES GmbH und HanseMerkur-Reiseversicherung AG) mit geringeren Verkaufszahlen.

Seit Oktober 2003 werden keine Reiseschutzversicherungen mehr als Bonitätsnachweis akzeptiert.

...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.2007 um 07:11:28 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema