Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Legalisierung einer kenianischen Heiratsurkunde (Gelesen: 1.339 mal)
karibu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I like Kenya Tea


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Legalisierung einer kenianischen Heiratsurkunde
19.08.2007 um 01:58:09
 
Ist es möglich / ratsam eine Heiratsurkunde für eine in Kenia geschlossene Ehe zwischen deutsch/kenianischen Ehepartnern von der deutschen Botschaft in Kenia oder anderswo legalisieren zu lassen, um das Familienzusammenführungsvisum bzw. die Aufenthaltsgenehmigung zu beschleunigen?
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisierung einer kenianischen Heiratsurkunde
Antwort #1 - 19.08.2007 um 02:28:22
 
Es ist nicht möglich, die dt. Botschaft in Nairobi legalisiert kenianische Urkunden seit 2002 nicht mehr - andere Stellen sowieso nicht. dazu -> Merkblatt
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisierung einer kenianischen Heiratsurkunde
Antwort #2 - 19.08.2007 um 02:36:40
 
Jambo!

Die Urkunde muß durch einen Vertrauensanwalt geprüft werden. Du kannst gleichzeitig mit dem Antrag zur FZF die Prüfung des Certificate of Marriage in Auftrag geben. Im Konulat in Mombasa ist man sehr hilfsbereit was den Antrag zur FZF anbelangt. Z. Zt. kostet die Prüfung der Urkunde 17.500 Ksh. Das ganze dauert ungefähr 2 bis 2 1/2 Monate.

Hakuna Matata

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema