Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anlage vom Familienbuch (Gelesen: 1.392 mal)
cleomi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Alles wird gut


Beiträge: 70
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland / Ghana
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anlage vom Familienbuch
14.08.2007 um 14:53:09
 
Hallo,

ich werde im Oktober in Ghana heiraten. Jetzt habe ich heute mit der zuständigen Standesbeamtin hier gesprochen um zu klären, welche Unterlagen ich/wir benötigen um nach erfolgrecihem FZF ein Familienbuch zu beantragen.

Im Groben hat so fast alle Unterlagen aufgezählt, die wir auch schon für das FZF Vsium benötigen. Ist diese Auskunft richtig? Ich habe gedacht, dies würde mit der legalisierten Heiratsurkunde gehen.

Desweiteren müssen unsere Unterlagen hierzu übersetzt sein. Leider habe ich keine Infos auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Accra gefunden, ob die Übersetzungen vornehmen.

Ist es sinnvoll ( falls keine Übersetzung durch Botschaft möglich ) die Unterlagen schon in Ghana zu übersetzen und mit legalisieren zu lassen?

Freue mich auf Eure Anworten

LG CLEOMI
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anlage vom Familienbuch
Antwort #1 - 18.08.2007 um 11:36:56
 
cleomi schrieb am 14.08.2007 um 14:53:09:
Ich habe gedacht, dies würde mit der legalisierten Heiratsurkunde gehen. 


Hallo,

Dir ist schon bewußt, dass Ghana ein Problemstaat ist ?

Da langt sicher nicht allein die Heiratsurkunde aus, es werden ja keine Legalisationen mehr vorgenommen, sondern komplette inhaltiche Überprüfungen des gesamten Vorlebens in Ghana, von der Geburt über den sonstigen Lebenslauf bis zur Eheschliießung.

Hier ist das Merkblatt der deutschen Auslandsvertretung für die vorzulegenden Nachweise bei einer Prüfung durch den Vertrauesanwalt:

http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/05/download/Merkblat...

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
cleomi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Alles wird gut


Beiträge: 70
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland / Ghana
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anlage vom Familienbuch
Antwort #2 - 18.08.2007 um 14:52:40
 
Hallo Ronny,

ronny schrieb am 18.08.2007 um 11:36:56:


Dir ist schon bewußt, dass Ghana ein Problemstaat ist ?




Ja mir ist natürlich bewußt, dass Ghana eine Problemstaat ist.  Ich war davon ausgegangen, daß die Überprüfung durch den Vertrauenanwalt in Ghana ausreichend ist und somit eine erneute Überprüfung durch das Standesamt hier nicht nötig wäre, da sie ja eigentlich schon stattgefunden hat. Habe halt gedacht ich bzw wir wir würden hier dann nur noch die Hochzeitsurkunde zur Vorlage benötigen.

LG CLEOMI
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anlage vom Familienbuch
Antwort #3 - 18.08.2007 um 16:10:18
 
cleomi schrieb am 18.08.2007 um 14:52:40:
Ja mir ist natürlich bewußt, dass Ghana eine Problemstaat ist.Ich war davon ausgegangen, daß die Überprüfung durch den Vertrauenanwalt in Ghana ausreichend ist und somit eine erneute Überprüfung durch das Standesamt hier nicht nötig wäre, da sie ja eigentlich schon stattgefunden hat. Habe halt gedacht ich bzw wir wir würden hier dann nur noch die Hochzeitsurkunde zur Vorlage benötigen. 


Alle Urkunden die vom Vertrauensanwalt geprüft werden erhalten soweit ich weiß einen entsprechenden Vermerk, von welcher Behörde die Urkundenprüfung
veranlasst wurde. Dort kann dann das Standesamt nachfragen wie das Ergebnis war.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema