Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kosten für Remonstration ? (Gelesen: 1.525 mal)
henrik2000
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 42

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kosten für Remonstration ?
31.07.2007 um 16:07:22
 
Hallo zusammen.
Wir müssen remonstrieren, weil ein Schengenvisum für zwei Teenager (Kinder meiner Frau) nicht bewilligt wurde (telefonischer Bescheid ohne weiteren  Kommentar). Dazu meine Fragen:
- Kostet eine Remonstration generell Geld? (Sie haben ja schon 60 Euro pro Kopf verloren.)
- Meine eigene Ausländerbehörde riet telefonisch, in der Remonstration solle man für den Fall einer erneuten Ablehnung um einen "rechtsmittelfähigen Bescheid" bitten. Würde so ein "rechtsmittelfähiger Bescheid" die Kosten, die Dauer oder die schlechte Stimmung erhöhen?
- Es handelt sich um Teenager unter 18 - sind die als Remonstranten überhaupt zugelassen?
- In der Remonstration werden wir höflich Dutzende Gründe aufzählen, warum die Teenager überaus rückkehrwillig sind und ein Verbleib in Deutschland sie schlechter stellen würde. Ist es sinnvoll, wenn ich als Einladender diese Gründe selber nochmal höflich direkt an die Botschaft maile?
- Sollte die Remonstration von beiden Kindern oder von wem unterschrieben werden?
Bin dankbar für alle praktischen Erfahrungen mit einer Remonstration!
Henrik
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten für Remonstration ?
Antwort #1 - 31.07.2007 um 17:31:28
 
henrik2000 schrieb am 31.07.2007 um 16:07:22:
- Kostet eine Remonstration generell Geld?  


Die Remonstration ist wie ein Widerspruch gegen einen Bescheid zu sehen und kostet nur das Porto um es zur Botschaft zu bringen.

henrik2000 schrieb am 31.07.2007 um 16:07:22:
- Meine eigene Ausländerbehörde riet telefonisch, in der Remonstration solle man für den Fall einer erneuten Ablehnung um einen "rechtsmittelfähigen Bescheid" bitten. Würde so ein "rechtsmittelfähiger Bescheid" die Kosten, die Dauer oder die schlechte Stimmung erhöhen?  


Ohne eine schriftliche Ablehung hast du kaum eine Möglichkeit zu remonstrieren. Die schriftliche Ablehnung erhöht die Kosten und die Dauer nicht. Ob die Botschaft gute oder schlechte Stimmung bei der Bearbeitung der Remonstration hat, ändert doch sicherlich nichts an deiner Absicht es zu tun.

henrik2000 schrieb am 31.07.2007 um 16:07:22:
- Es handelt sich um Teenager unter 18 - sind die als Remonstranten überhaupt zugelassen? - Sollte die Remonstration von beiden Kindern oder von wem unterschrieben werden?

Da beide Kinder minderjährig sind, muß der sorgeberechtigte Elternteil oder ein Bevollmächtigter die Remonstration unterschreiben.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
henrik2000
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 42

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten für Remonstration ?
Antwort #2 - 31.07.2007 um 18:23:21
 
Trixie - Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema