Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein paar Monate fehlen für Dauetaufenthalt-EG (Gelesen: 692 mal)
motorcu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


long live Jazz! :))


Beiträge: 35

Nds, Niedersachsen, Germany
Nds
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ex türkisch / neu deutschling
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ein paar Monate fehlen für Dauetaufenthalt-EG
29.07.2007 um 16:37:24
 
Hallo, [fahne=fahne.gif]

ich weiss nicht ob jemand sich hier in Hannover für eine Daueraufenthalt-EG beantragt hat aber ohne zu wissen ob ABH es erteilt möchte ich mich laufende Tagen  dafür beantragen!
Bevor ich irgendwas misverstehe und überhaupt falsch mache wollte ich meine Situation hier schildern und fragen ob es mir wirklich zu steht(Dauerau.-EG).

--Meine Aufenthaltszeiten;

14.09.99 - 13.12.99 Studentische Visum (ich weiss nicht ob sie mitgezählt werden)

16.11.99 - 16.03.05 Aufenthaltsbewilligung

17.03.05 - 06.03.06 Aufenthaltserlaubnis (nach §4 - V)

07.03.06 - 04.2009 Aufenthaltserlaubnis  (nach §5, §7 Abs1 S.3)


Wenn ich hier richtig rechne dass es mir nur 5 Monate fehlen um 5 jähige Voraussetzung zu erfüllen(ABewilligung wird hälfte gezählt).Aber als ich gemerkt habe dass es mir eine Aufenthaltserlaubnis
zustand
(Anfang 2005 und nach AufGesetz §4 - V) war es paar jahre schon (mit Aufenthaltsbewilligun) vergangen. Deswegen fing meine Aufenthaltserlaubnis erst ab 17.03.05 an, obwohl ich es früher (ab ende 2002) bekommen könnte. Kann man die Zeiten irgendwie nachträglich als Aufenthaltserlaubnis zählen lassen?

--Meine Lebensunterhalt wird seit 5 Monaten durch meine selbständige Beschäftigung gesichert. (wie soll ich es dort beweisen mit Auszüge oder nur mündlich ?, weil ich noch nicht eine Einkommensteuer Erklärung abgegeben habe)

-- Als Wissenschaftliche Hilfskraft hatte ich mehr als 5 Jahre gearbeitet und habe zwar nicht so grosse Beitrag aber wie es für mein Gehalt üblich war, mehr als 60 Monate Rentenversicherung bezahlt.

Was denken Sie kann ich irgendwie Daueraufenthalt-EG (in Hannover, wie gesagt ob schon hier auch erteilt wurde) bekommen?


Grüße!

Motorcu



Zum Seitenanfang
  
14642404  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Monate fehlen für Dauetaufenthalt-EG
Antwort #1 - 29.07.2007 um 17:01:11
 
motorcu schrieb am 29.07.2007 um 16:37:24:
Was denken Sie kann ich irgendwie Daueraufenthalt-EG (in Hannover, wie gesagt ob schon hier auch erteilt wurde) bekommen?


bis die ABH den Antrag fertig bearbeitet hat, hast Du die Zeiten doch voll. Geht dann nach § 9a AufenthG.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema