Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Selbstständig/EU (Gelesen: 4.295 mal)
browser
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Selbstständig/EU
21.07.2007 um 19:46:31
 
Hallo,

ich bin Studentin bulgarischer Staatsangehörigkeit und dazu selbstständig. Ich habe einen kleinen Handel als Nebenjob angefangen, um mein Studium zu finanzieren.
Bevor Bulgarien in EU war, hatte ich ein Aufenthaltstitel nach § 21 AufenthG. Jetzt besitze ich eine Freizügigkeitsbescheinigung gemäß § 2 Absatzt 1 Freizügigkeitsgesetzt/EU.

Ich habe seit fast ein Jahr kein Geld mehr mit meinem Gewerbe verdient, da ich keine Zeit hatte aufgrund Examenvorbereitung. Ich hatte weder verkauft noch neue Waren eingekauft. Ich überlege mir, ob ich das Gewerbe jetzt abmelden soll.

Meine Fragen:

1)      Wird sich etwas an meine Aufenthaltsberechtigung ändern, sollte ich das Gewerbe abmelden?
2)      Wird mein Ehemann - kein EU-Bürger - weiterhin seine Aufenthaltsberechtigung behalten (Aufenthaltskarte für Familienangehörige eines Unionsbürgers oder eines Staatsangehörigen eines EWR-Staates)?