Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten (Gelesen: 1.310 mal)
schnucki_wael
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


schnucki ducki


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
12.07.2007 um 19:40:20
 
Hallo alle zusammen,
bin heute auf diese tolle Seite gestoßen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Bin 22 Jahre alt und nun schon seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund ( 25 ) zusammen. Wir wollen heiraten. Nur ich weis nicht genau ob ich ein Heiratsvisum beantragen kann, weil ich noch bis Oktober studiere und noch bei meiner Mutter wohne. Ich bin zwar bei ihr gemeldet habe aber keine eigene Wohnung und noch keine Arbeit. Kann ich dann trotzdem ein Heiratsvisum beantragen?
Ein Bekannter von mir hat für meinen Freund ein Besuchervisum beantragt, das jetzt im Juli leider abgelehnt wurde, sind gerade in Renomstration gegangen. Kann das den Antrag für ein Heiratsvisum noch zusätzlich erschweren, da er ja nun diesen Stempel, der Ablehnung, im Pass hat?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Lg Bianca
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #1 - 12.07.2007 um 19:54:55
 
schnucki_wael schrieb am 12.07.2007 um 19:40:20:
Kann das den Antrag für ein Heiratsvisum noch zusätzlich erschweren, da er ja nun diesen Stempel, der Ablehnung, im Pass hat?  


Grundsätzlich besteht auf einem Visum zur Eheschließung genauso wenig Rechtsanspruch wie auf ein Schengenvisum, d. h. es kann auch abgelehnt werden.

Wenn du aber vor hast, ein Visum zur Eheschließung zu beantragen, so muß eine VE abgegeben werden. Das setzt wiederum voraus, dass der VE Geber genügend Einkommen hat und auch eine Bonität besitzt. Die Abgabe einer VE könnte auch ein Fremder übernehmen. Dass du noch bei deiner Mutter wohnst, hat keine negativen Auswirkungen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki_wael
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


schnucki ducki


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #2 - 12.07.2007 um 20:00:01
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme mir in letzter Zeit echt Hilf - und Machtlos vor. Mein Verlobter meint das durch diese Ablehnung ein neuer Visumsantrag im vornerein abgelehnt würde, stimmt das oder gibt es die Möglichkeit, dass das nächste Visum akzeptiert wird?
Lg Bianca
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #3 - 12.07.2007 um 20:06:22
 
schnucki_wael schrieb am 12.07.2007 um 20:00:01:
Ich komme mir in letzter Zeit echt Hilf - und Machtlos vor.  


Und wie kann ich dir damit helfen?

Du könntest deinen Freund auch in Ägypten heiraten und dann ein Visum zur FZF beantragen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki_wael
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


schnucki ducki


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #4 - 12.07.2007 um 20:08:58
 
Aber das FZF kann auch abgelehnt werden oder? Aber ist es denn nun schwieriger ein neues Visum nach einer Ablehnung akzeptiert zu bekommen oder nicht?
Lg Bianca
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #5 - 12.07.2007 um 20:35:27
 
schnucki_wael schrieb am 12.07.2007 um 20:08:58:
Aber das FZF kann auch abgelehnt werden oder?  


Normalerweise nicht. Ausnahmen wären u. a. Scheinehenverdacht, wenn dein Freund strafrechtlich schon einmal in Erscheinung getreten sind. Deutschkenntnisse sollte er allerdings besitzen.

Grundsätzlich besteht ein Rechtsanspruch, dass du die Ehe in Deutschland führen kannst. Die Ablehnung des Schengen Visums hat keinerlei Bedeutung für das Visum zur FZF.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki_wael
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


schnucki ducki


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich will meinen ägyptischen Freund heiraten
Antwort #6 - 13.07.2007 um 14:51:36
 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe......... Durchgedreht
mfg Bianca
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema