Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung? (Gelesen: 8.042 mal)
düsseldorf
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 24
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch/Ehemann Marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
05.06.2007 um 12:32:42
 
hi,wer kann mir helfen.ich habe am 16.05.07 in marokko geheiratet,und
mein mann hat das visum am 29.05.07 beantragt.er ist 22 und ich 32.wie
lange könnte es dauern bis er bei mir ist?
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #1 - 05.06.2007 um 12:37:22
 
4 Wochen bis 2 Jahre
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #2 - 05.06.2007 um 12:43:57
 
Hallo....

kommt drauf an welche ABH die Zustimmung leisten soll.

Wenn Du aus Berlin kommst..... unentschlossen dauert das sehr lange. Griesgrämig

Salina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
düsseldorf
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 24
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch/Ehemann Marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #3 - 05.06.2007 um 12:52:51
 
danke für die info,aber ich wohne in düsseldorf
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
-Sophia-
Full Member
***
Offline


Versuche Unmögliches,
um Mögliches zu erreichen..


Beiträge: 59
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #4 - 05.06.2007 um 12:54:09
 
Kommt auch drauf an, ob alles reibungslos verläuft oder euch womöglich eine zeitgleiche Befragung bevorsteht.
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #5 - 05.06.2007 um 13:31:44
 
Zitat:
wohne in düsseldorf

Dann dauert es 30 Tage bis 24 Monate ...

Die Dauer der Erteilung (!) des Visums zur FZF ist von mehreren Faktoren abhängig. Wenn's ganz dumm läuft nämlich zB davon wie lange die Klage beim VG Berlin dauert.
Jedenfalls sollte (! i.S.v. "eigentlich muss") innerhalb von drei Monaten eine erste Reaktion erfolgen. Die kann dann vielfältig sein. Und falls es eine Ablehnung ist, geht das Ganze dann halt entsprechend weiter.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #6 - 05.06.2007 um 15:02:51
 
Bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert, bis das Visa da war. Gut 2-3 Wochen davon waren reiner Postweg. Die ABH in D hat eigentlich nur auf die Unterlagen von der Botschaft gewartet, sie geprüft und dann online noch am selben Tag das OK gegeben. Es gab keine Befragung oder Anhörung etc. meinerseits hier in D. Meine Frau war jedoch schon 2x vorher mit Touristenvisa hier und unser Altersunterschied ist auch nicht so groß wie bei Euch.
Viele Glück
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
guel
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 73

mülheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
mülheim
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #7 - 05.06.2007 um 16:54:22
 
Hallo zusammen,

ich finde es nicht sehr geschickt hier eine Prognose zu nennen. Es kann sein dass es einen Monat dauert oder aber auch Jahre.

Falls du der Meinung bis es dauert zu lange, dann ruf deine SB bei der ABH an und frag nach, aber hier kann dir keiner weiterhelfen. Und jeder Fall ist anders nur weil es bei A 2 Monate gedauert hat, muss es bei dir nicht auch zwingend 2 Monate sein.

Liebe Grüße

guel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #8 - 05.06.2007 um 17:21:34
 
düsseldorf schrieb am 05.06.2007 um 12:32:42:
.er ist 22 und ich 32.wie
lange könnte es dauern bis er bei mir ist?  


Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn die Botschaft Bedenken in Form einer Scheinehe hat, da du 10 Jahre älter bist als dein Mann, könnte es auch abgelehnt werden.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Wassermann
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 166

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #9 - 06.06.2007 um 07:57:11
 
Da erst vor einer Woche (!) das Visum beantragt wurde, solltet ihr Euch zumindest erst einmal drei Monate gedulden und dann ggf. eine erste Nachfrage nach dem Sachstand starten.
Alles andere hilft Euch und der Sachbearbeitung nicht weiter. Sollte es keinerlei Probleme geben, bekommt ihr entweder bis dahin von dort Bescheid bzw. wird Euch mitgeteilt werden, dass noch Zeit benötigt wird.
Viel Glück!
Zum Seitenanfang
  

Immer gut drauf
 
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #10 - 06.06.2007 um 10:20:17
 
Du könntest (um Dich zu beruhigen Smiley) bei Deiner zuständigen ABH anrufen und Dich nach dem für Deinen Ehemann zuständigen Sachbearbeiter erkundigen. Wer zu einer Zeit anruft, in der nicht alle anrufen und freundlich fragt, bekommt (i.d.R.) auch eine freundliche Auskunft. Der Sachbearbeiter kann über Visa Online ermitteln, ob der Visa-Antrag bereits bearbeitet wird und Dir zumindest mitteilen, wann Du wieder anrufen könntest/solltest.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #11 - 06.06.2007 um 10:25:40
 
Zitat:
Der Sachbearbeiter kann über Visa Online ermitteln, ob der Visa-Antrag bereits bearbeitet wird und Dir zumindest mitteilen, wann Du wieder anrufen könntest/solltest.


Bitte beachten:

Er kann vielleicht, muss aber nicht und darf ggf. auch gar nicht!

Weil Auskünfte normalerweise nur an denjenigen erteilt werden dürfen, der das Visum beantragt hat! - Man sollte also nicht überrascht sein, wenn vom hier wartenden Partner eine Vollmacht des Visaantragstellers verlangt wird, bevor überhaupt Auskünfte erteilt werden.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #12 - 06.06.2007 um 10:55:44
 
schweitzer schrieb am 06.06.2007 um 10:25:40:
Man sollte also nicht überrascht sein, wenn vom hier wartenden Partner eine Vollmacht des Visaantragstellers verlangt wird, bevor überhaupt Auskünfte erteilt werden.

Ist korrekt, sorry, ich betone deshalb auch die "freundliche" Anfrage. Ich persönlich wurde nur nach Name und Geburtsdatum meiner Frau befragt und der ABH-Sachbearbeiter hat mir mitgeteilt, ob der Visa-Antrag bereits vorliegt (mehr nicht). Für mich war diese kurze Auskunft jedoch insofern wichtig, weil "unser" Visa-Antrag auch nach 4 Wochen noch nicht bei Visa-Online sichtbar war und ich daraufhin bei der Botschaft angerufen habe. Dort wurde dann festgestellt, dass die ganzen Unterlagen "verschwunden" sind (wahrscheinlich irgendwie verlegt wurden) und nach meinem Anruf erst gesucht werden mussten, um den Visa-Antrag weiter zu bearbeiten. Der Rest ging dann sehr schnell. Aber ohne die Auskunft der ABH, wer weiss, da würden wir vielleicht heute noch warten  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
madness
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 23
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bayerisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #13 - 06.06.2007 um 12:23:50
 
Q Santa

Wie kann man denn Online den Visaantrag verfolgen ???? hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
düsseldorf
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 24
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch/Ehemann Marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie lange dauert es mit dem visum zur familienzusammen führung?
Antwort #14 - 06.06.2007 um 12:24:47
 
danke santa,für die infos.ich hoffe nur das alles schnell geht.in der botschaft haben sie ihm schon fragen gestellt.aber nur ein paar.und gestern habe ich bei der ABH angerufen und mal gefragt ob schon etwas da ist,aber sie sagten mir wirklich sehr freundlich das leider noch nix gekommen sei.sie würden mir einen brief schicken wenn ja.wir haben aber keine geduld mehr zu warten.lieben gruß andrea Smiley
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema