Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kids (12 + 15) brauchen Schengen-Visum - alles wie normal? (Gelesen: 638 mal)
henrik2000
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 42

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kids (12 + 15) brauchen Schengen-Visum - alles wie normal?
03.06.2007 um 17:09:17
 
Hallo. Die Söhne meiner vietnamesischen Frau leben in Vietnam, 12 + 15 Jahre alt. Sie wollen für ca. 3,5 Wochen zu Besuch nach Deutschland kommen. Der 12jährige hat derzeit keinen eigenen Pass, sondern ist – sagt die Frau – im Pass des älteren eingetragen. Der 12jährige geht auf eine staatliche Schule, der 15jährige auf ein privates College (?).
Vor der Heirat hat meine Frau immerhin mehrfach ein *Schengen*visum von der deutschen Botschaft erhalten, nach gründlicher Befragung. Jetzt sind wir normal verheiratet und leben in Deutschland.
Wie sind Eure Erfahrungen – lässt man die Youngsters zu einem Besuch vor, sollen wir alles mit Verpflichtungserklärung etc. etc. normal vorbereiten? Werden sie bei der Einreise aufgehalten (so wie meine Frau mit völlig korrekten Papieren auch)?
Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Berthold
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 118
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kids (12 + 15) brauchen Schengen-Visum - alles wie normal?
Antwort #1 - 04.06.2007 um 19:43:58
 
Hallo Hendrik,

Kinderpass/-ausweise werden derzeit in Vietnam nicht ausgestellt!
Ich habe zwar schon viel gehört aber dass der kleinere Bruder im Pass des größeren eingetragen ist, ist mir völlig unbekannt. Mit Sicherheit wird dies bei der Einreise zur Zurückweisung führen.
Ohne Pass keine Einreise bzw. wird auch kein Schengenvisum ausgestellt.

Gruß
Berthold
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema