Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau (Gelesen: 5.156 mal)
DieHilflose
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
15.05.2007 um 09:42:36
 
Smiley
Hallo alle zusammen,
ich schreibe euch, weil ich hoffe, dass ihr mir, bzw. meinem Schwager ein paar Tips geben könnt. Das ganze Problem hier von Anfang an zu schildern wäre wirklich zu ausschweifend. Ich beschränke mich auf die wichtigsten Sachen und nach und nach werde ich dann mehr schreiben.

Also.....
Es geht um meinen Schwager. Er ist Kosovo-Albaner, seit 6 Jahren mit einer Albanerin verheiratet, hat zwei Kinder und er arbeitet offiziell in Deutschland.
Seine Frau ist (meiner Meinung nach) psychisch nicht so ganz auf der Höhe. Sie ist krankhaft eifersüchtig, unterstellt meinem Schwager, dass er sie nur wegen Papieren geheiratet hat (dabei hat sie selber nur eine Aufenthaltserlaubnis) und macht ihm das Leben zur Hölle. In den letzten Jahren (seit 2001) hat sie schon mehrmals die Polizei gerufen und Anzeige gegen meinen Schwager wegen Körperverletzung und Bedrohung erstattet. Allerdings sind diese Anzeigen immer wieder von ihr zurückgenommen worden und sie hat meinen Schwager immer wieder darum gebeten zu ihr zurückzukehren. Kaum war mein Schwager wieder bei ihr, fing alles von vorne an. Sie lügt und macht ihn fertig, wo sie nur kann. Sie versucht, dass er keine Papiere mehr von der Ausländerbehörde bekommt. Mittlerweile hat sie schon erreicht, dass die Ausländerbehörde aufgrund der vielen Anzeigen gegen ihn, ihm seine Aufenthaltserlaubnis entzogen hat und ihm nur noch eine Fiktionsbescheinigung ausgestellt hat.
Seine Ehefrau sagte ihm, dass sie dafür sorgen wird, dass er seine Heimat niemals wieder sehen wird. Mein Schwager ist immer wieder zu ihr zurück gegangen, weil er sehr an seinen Kindern hängt. Die Anzeigen sind bisher alle eingestellt worden bzw. hat mein Schwager nichts weiter davon gehört. Vorbestraft ist er nicht. Strafen hat er keine bekommen.
Was kann er nun tun ? Zur Zeit wohnt er wieder mal bei uns. Soll er einen Anwalt beauftragen, damit die alten Einträge bei der Staatsanwalt gelöscht werden ? Hat er eine Chance seinen alten Status/Aufenthaltserlaubnis wiederzubekommen ? Was kann man dagegen tun, dass die Frau ihn immer wieder bei der Polizei falsch anzeigt ? Die Polizei steht auf der Seite der Ehefrau. Mich wundert nur, dass die Polizei ihr immer noch glaubt, obwohl sie ein paar Tage später die Anzeigen wieder zurücknimmt. Normalerweise müßte die Polizei doch auch mal gegen sie etwas tun....
Wer kann mir ein wenig helfen ?

Die Hilflose
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #1 - 15.05.2007 um 10:21:02
 
Sein LU ist gesichert und er hat (auch) das Sorgerecht? Damit ist sein Aufenthalt ja ggfs nicht vom "Wohlwollen" der Ehefrau abhängig.

Zitat:
Normalerweise müßte die Polizei doch auch mal gegen sie etwas tun....

Gegenanzeige wegen Verleumdung, falscher Verdächtigung, whatever -> da sollte er anwaltlichen Rat holen. Nur blöd, dass er das nicht schon vorher jeweils gemacht hat. Im Nachhinein hat sie natürlich "recht" ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
esp
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #2 - 15.05.2007 um 10:40:56
 
http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
Wobei man sowas als aussenstehender niemals wissen kann. Es kommt doch sehr oft vor, dass tatsaechlich mishandelte Frauen Anzeigen aus Angst oder der falschen Hoffnung es war das letzte Mal, zurueckziehen (wenn sie sich ueberhaupt trauen eine Anzeige zu machen).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #3 - 15.05.2007 um 11:11:24
 
Zitat:
dass tatsaechlich mishandelte Frauen Anzeigen aus Angst oder der falschen Hoffnung es war das letzte Mal, zurueckziehen (wenn sie sich ueberhaupt trauen eine Anzeige zu machen). 


Mißhandlung, na ja !
Im übrigen geht es hier um einen Mann (Schwager)  Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.937

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #4 - 15.05.2007 um 11:15:09
 
Zitat:
Mißhandlung, na ja !
Im übrigen geht es hier um einen Mann (Schwager) 

Hi,
jepp, genau. Und der soll geschlagen haben und
wurde deswegen zur Anzeige gebracht. Erste
Post vielleicht nochmal lesen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #5 - 15.05.2007 um 11:19:37
 
Mick schrieb am 15.05.2007 um 11:15:09:

Erste
Post vielleicht nochmal lesen. 


hab ich !

Der SV wird doch so dargestellt, dass der Schwager eben nichts gemacht hat.
Sollte esp da etwas anderes unterstellen wollen und dem Poster nicht glauben ?  Augenrollen
Aufschluß könnten Polizeiberichte sein, die hoffentlich auch Verletzungen der
Ehefrau dokumentieren.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.937

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #6 - 15.05.2007 um 11:37:18
 
Zitat:
Sollte esp da etwas anderes unterstellen wollen und dem Poster nicht glauben ?

Aha, so war das...

Zitat:
Mißhandlung, na ja !

...gemeint. Vielleicht solltest Du das nächste Mal
etwas ausführlicher bzw. verständlicher schreiben.

Das...

Zitat:
Im übrigen geht es hier um einen Mann (Schwager)

...verstehe ich leider immer noch nicht. Es geht
zwar um den Schwager, aber um die Anzeigen
der Ehefrau. Insofern verstehe ich den Einwurf
nicht.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #7 - 15.05.2007 um 11:41:09
 
Mick schrieb am 15.05.2007 um 11:37:18:
Insofern verstehe ich den Einwurf
nicht. 


kommt daher, weil ich esp Einwurf falsch verstanden habe, wenn er das Gleiche meint, wie Du .  Zwinkernd

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DieHilflose
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #8 - 15.05.2007 um 12:11:26
 
Also um es etwas genauer zu machen. Mein Schwager und seine Ehefrau werden sich bestimmt mal gestritten haben, so wie jeder andere Mensch auch. Nur seine Frau möchte "unabhängig" sein, sich nichts sagen lassen. Sie meint, sie müßte ihrem Mann zeigen, wer der Herr im Haus ist. Und das macht sie, in dem sie andauernd die Polizei ruft und der erzählt, was mein Schwager angeblich alles böses macht. Dabei erhält sie auch noch Rückendeckung von ihrer Mutter, die in ihrer Ehe das alles genauso mit ihrem Mann gemacht hat. Und anscheinend mit Erfolg, denn die Frau meines Schwagers macht es ja genau so nach.

Mein Schwager hat seiner Frau nichts getan. Ich selber habe oft genug mitbekommen, wie schizophren (wirklich !) sie ist und was sie für Lügen erzählen kann. Sie selber kratzt sich oder haut den Kopf irgendwo vor und erzählt dann, ihr Mann hat es getan. Ich selber verabscheue Gewalt egal gegen wen, aber in dem Fall stehe ich voll und ganz hinter meinem Schwager. Durch die ganzen Anzeigen will sie ihn abhängig von sich machen und verhindern, dass er ordentlich Papiere bekommt, damit er nicht nach Hause in den Kosovo kann. Selbst bei der Ausländerbehörde hat sie schon einmal geäußert, dass er sie schlägt und er die Kinder entführen will. So ein Quatsch ! Zwei Tage später ist sie mit ihm zusammen wieder zur AB gegangen und hat gesagt, das sie das nur so erfunden hat. Und das tat sie ohne Zwang !!!!!! Er hat sie auch nicht dazu gezwungen, dass sie die Anzeigen zurücknimmt. Vorallendingen wie soll das gehen ? Sie hat ihn schon mindestens fünf mal angezeigt und 6 Mal die Polizei gerufen in den letzten drei, vier Jahren. Soll er sie da jedesmal dann gezwungen haben ? Und ich selber habe ja auch die Anrufe gehört, wo sie geweint hat und ihn angefleht hat, dass er zu ihr zurückkommen soll.
Ein Sorgerecht hat er zwar, aber sie nimmt die Kinder immer wieder als Druckmittel, weil er weiß, dass er die Kinder über alles liebt und alles dafür tun würde. Sie läßt die Kinder bei ihm mitten in der Nacht anrufen und dann geht sie ans Telefon (die Kinder sind 6 und 3) !!!!

Eure Hilflose
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DieHilflose
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #9 - 15.05.2007 um 12:15:52
 
Ach, und noch etwas. Sie zwingt ihn auch durch die Kinder immer wieder zurückzukommen. Sie sagt zu ihm, wenn du nicht wieder kommst, dann siehst du die Kinder nicht mehr. Sie verweigert ihm auch überhaupt dann jedes Umgangsrecht. Bei der vorletzten Trennung hat der die Kinder 6 Wochen nicht zu sehen bekommen. Selbst beim Jugendamt konnten sie nicht vermitteln. Wenn sie, die Ehefrau nicht will, dass er die Kinder sieht, dann sieht er sie auch nicht.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #10 - 15.05.2007 um 12:20:44
 
DieHilflose schrieb am 15.05.2007 um 12:15:52:
Bei der vorletzten Trennung hat der die Kinder 6 Wochen nicht zu sehen bekommen. Selbst beim Jugendamt konnten sie nicht vermitteln. Wenn sie, die Ehefrau nicht will, dass er die Kinder sieht, dann sieht er sie auch nicht..... 


Diese Problematik müßtest du dann über das Familiengericht klären lassen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #11 - 15.05.2007 um 12:27:57
 
DieHilflose schrieb am 15.05.2007 um 12:11:26:
Also um es etwas genauer zu machen.


hatte ich schon beim 1. Mal verstanden !  Smiley

Er dürfte durch den langjährigen Aufenthalt in D ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erlangt haben. Welchen Status hat er denn vor der Fiktion gehabt ? Ist der LU gesichert ? Ausweisungstatbestände sollen ja nicht vorliegen ! Dennoch ist die Fiktion
zunächst erteilt worden, weil polizeiliche Erkenntnisse vorliegen, die noch abgefragt werden ? Frag doch mal bei der ABH nach !

Sollte es so sein, dass er einen gesicherten Aufenthaltsstatus hat, dann sollte doch besser eine Trennung überlegt werden, bevor noch weitere Anschuldigungen zu einer
aufenthaltsbeendenden Maßnahme führen.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DieHilflose
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #12 - 15.05.2007 um 12:55:00
 
Also vor der Fiktionsbescheinigung wurde sein Aufenthaltsrecht alle drei Monate verlängert (meine ich zumindest). Mein Schwager ist im Moment auch eher so der Typ "Hoffnungslos". Er meint alle sind gegen ihn, sei es Jugendamt, Polizei, Ausländerbehörde. Und irgendwie scheint es seiner Frau ja auch gelungen zu sein, dass alle denken, dass er ein wilder Schläger ist, der schon zum Frühstück seine Frau vermöbelt. Dazu kommen noch so Sprüche von einem Polizisten, den seine Frau mal gerufen hat, wie:" Ja, so Leute wie euch kennen wir ja. Bei euch (er meinte bei Kosovo-Albanern) ist das ja üblich so eure Frauen zu behandeln." Darüber hat sich mein Schwager natürlich auch sehr aufgeregt.  Bei der Ausländerbehörde behandeln sie ihn auch wie einen Menschen zweiter Klasse. Nach der vorletzten Trennung sind sogar welche von der AB zu ihm nach Hause gekommen, als er schon wieder zurückgekehrt war, um zu kontrollieren, ob sie wirklich noch zusammen leben. Einmal war er alleine bei der AB wegen seinen Papieren, da haben sie ihm keine Auskunft gegeben bzw. haben sich erst seiner angenommen, als er dann beim zweiten Mal mit seiner Frau zusammen da hin gegangen ist. Sie hat ihn mittlerweile schon so schlecht überall gemacht, dass er wirklich am verzweifeln ist. Er meint, dass man als Mann und dann auch noch als Ausländer überhaupt keine Rechte hat hier. Weder als Vater noch als Ehemann. Und irgendwie muss ich ihm, nach allem was ich miterlebe, langsam zustimmen. Sein Besuch damals beim Jugendamt, damit ein Umgangsrecht geklärt werden kann war deprimierend. Seine Frau hat dort geheult und einen auf kleines armes geschlagenes Mädchen gemacht. Die Frau vom Jugendamt stand hinterher mehr auf ihrer Seite, als das sie neutral war. Leider !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.937

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #13 - 15.05.2007 um 13:05:20
 
Zitat:
hatte ich schon beim 1. Mal verstanden !

Ich auch. Nur mit Deiner wenig gehaltvollen
Antwort hatte ich Verständnisprobleme.

DieHilflose schrieb am 15.05.2007 um 09:42:36:
Smiley
dass die Ausländerbehörde aufgrund der vielen Anzeigen gegen ihn, ihm seine Aufenthaltserlaubnis entzogen hat und ihm nur noch eine Fiktionsbescheinigung ausgestellt hat.

Das passt übrigens nicht zusammen. Wenn der Titel ent-
zogen wird, dann gibt es in der Regel keine Fiktionsbe-
scheinigung. Was genau ist mit "Titel entzogen" gemeint?
Gibt es eine schriftliche Verfügung der ABH?

Wie lange hatte er überhaupt insgesamt eine Aufenthalts-
erlaubnis zum Zwecke der Führung der ehelichen Lebens-
gemeinschaft? Das Alter der Kinder lässt nicht zwangs-
läufig darauf schließen, dass er auch schon sechs Jahre
die AE hat.

Ich lese weiter:

Zitat:
Die Anzeigen sind bisher alle eingestellt worden bzw. hat mein Schwager nichts weiter davon gehört.[...]

und

Zitat:
damit die alten Einträge bei der Staatsanwalt gelöscht werden ?

Eingestellte Verfahren? Durch die Staatsanwaltschaft ein-
gestellt? Auf welcher Rechtsgrundlage? Möglicherweise
bestehen hier durchaus Ausweisungsgründe, auch wenn
es nicht zu Verurteilungen kam.

Zitat:
Sollte es so sein, dass er einen gesicherten Aufenthaltsstatus hat, dann sollte doch besser eine Trennung überlegt werden, bevor noch weitere Anschuldigungen zu einer aufenthaltsbeendenden Maßnahme führen.

Und wenn kein gesicherter Aufenthalt besteht? Was soll
er dann machen? Die Ehe aufrecht erhalten, bis das eigen-
ständige Aufenthaltsrecht eintritt? Hoffentlich sprechen
dann die "weiteren Anschuldigungen" nicht gegen eine
Verlängerung der AE nach § 31.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.937

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauernd Anzeigen bei der Polizei durch Ehefrau
Antwort #14 - 15.05.2007 um 13:11:28
 
DieHilflose schrieb am 15.05.2007 um 12:55:00:
Also vor der Fiktionsbescheinigung wurde sein Aufenthaltsrecht alle drei Monate verlängert (meine ich zumindest).

Hi,
jeweils für drei Monate eine Aufenthaltserlaubnis?
Sehr komisch. Oder´war da eine Duldung im Spiel?
Solltest Du mal genau klären.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema