Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Studenten Visum (Gelesen: 921 mal)
powerpuffpato
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Studenten Visum
03.05.2007 um 01:05:20
 
Hi ihr,
mein Freund ist Mexikaner und zur Zeit in Deutschland mit einem Visum fürs Studium. Wir wollten eventuell heiraten bevor dies abläuft und ich hätte noch einige Fragen vorab.

Ich bin selbst Studentin und habe nur einen Minijob, kein BaFög o.ä. Reicht das aus, dass ich eheberechtigt bin?

Dürfen wir mit dem Visum heiraten ohne, dass er nach der Heirat das Land verlassen muss?

Könnten wir in Dänemark heiraten? Falls ja, was bräuchten wir und wie lange würde das dauern und kosten?

Er möchte nach Visumablauf für ein paar Monate zurück nach Mexiko. Verfällt der Anspruch auf AE dann?

Was muss ich sonst noch beachten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Studenten Visum
Antwort #1 - 03.05.2007 um 03:43:12
 
Heiraten, wüßte nicht das das Standesamt als Nachweis zur Ehebefähigung einen Einkommensnachweis fordert. Die Eheberechtigung ist nicht an Einkommen gebunden sondern an andere Dinge wie: ledig oder geschieden, da man z.B. nicht zweimal gleichzeitig verheiratet darf sein.
Sorry, da hast Du falsche Infos, lass dich nicht in die Irre führen du verwechselt evtl auch etwas.
Gehe einfach mal zum Standesbeamten und lasse dich beraten.

Dein Verlobter muss sich allerdings diverse Unterlagen/Urkunden in Mexiko beschaffen, diese Unterlagen/Urkunden müssen legalisiert oder mit apostille versehen sein und ins Deutsche übersetzt sein.
Empfehle auf der Webseite der deutschen Botschaft in Mexiko nach Infos zu legalisation von Urkunden und Heirat/Eheschließung in Deutschland zu suchen.

Verweise mit Links zu den Webseiten der Botschaften
findest Du bei www.auswaertiges-amt.de
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema