Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wie stellt man einen antrag auf befristung? (Gelesen: 1.366 mal)
Bauchzwerg06
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie stellt man einen antrag auf befristung?
30.04.2007 um 13:49:51
 
erst mal ein herzliches HALLO  Smiley ich bin neu hier..

mich würde interessieren wie man einen antrag zur befristung stellt? also genauer gesagt wie die form sein muss und was drin stehen sollte.

(hab schon mal hier gesucht, aber irgendwie nicht richtig gefunden was ich wissen möchte. sorry, wenn es die frage schon gab!!!)

adresse an die dieser antrag gerichtet werden muss haben wir schon...mein freund muss zwar noch die abschiebekosten bezahlen aber die behörde meinte den antrag könnten wir schon jetzt stellen und entschieden wird dann nachdem die kosten bezahlt sind.

laut der dame wird im regelfall eine befristung auf 2 jahre gewährt. heisst dass dann nachdem der antrag genehmigt wurde? die abschiebung ist schon 8 jahre her. es lag keine straftat vor, also kein verbrechen und mein freund war zu diesem zeitpunkt noch minderjährig.

vielen dank für eure antworten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie stellt man einen antrag auf befristung?
Antwort #1 - 30.04.2007 um 13:52:41
 
Bauchzwerg06 schrieb am 30.04.2007 um 13:49:51:
heisst dass dann nachdem der antrag genehmigt wurde?


nö, 2 Jahre nach Ausreise, d.h. jetzt sofort !  Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie stellt man einen antrag auf befristung?
Antwort #2 - 30.04.2007 um 14:05:23
 
Dein Freund stellt den Antrag unter Angabe seiner gegenwärtigen Adresse formlos bei der ABH. Drin stehen sollte in etwa das, was Du hier schon gepostet hast (also, wann die Abschiebung war, dass er damals minderjährig gewesen ist, keine Straftaten vorlagen, er bereit ist, die Abschiebekosten zu begleichen), und, wenn die Höhe der zu begleichenden Kosten bekannt ist, auch, wann  bzw. wie (in Raten oder in einer Summe) das bezahlt werden soll.

Am Ende des Schreibens erbittet er einen schriftlichen, begründeten und rechtmittelfähigen Bescheid.

Das sollte genügen.

Alles Gute -

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Bauchzwerg06
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie stellt man einen antrag auf befristung?
Antwort #3 - 30.04.2007 um 17:25:31
 
oh das klingt ja klasse!

dann werden wir jetzt schnell den antrag stellen und hoffentlich auch möglichst schnell in der lage sein die kosten zu bezahlen und vielleicht klappt es dann ja schon bald! *freufreu*

vielen lieben dank euch!!!  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema