Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!! (Gelesen: 8.137 mal)
shakabenji
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
24.04.2007 um 17:08:07
 
Hallo Liebes Forum Laut lachend,

Ich habe meine Freundin 27 Jahre aus Odessa/Ukraine für nur 12 Tage nach Deutschland im Mai eingeladen. Ich habe Sie während meines Winterurlaubs Weihnachten/Sylvester kennen und lieben gelernt Augenrollen.

Ich habe eine Dokumentenmappe mit
- Verplichtungserklärung
- Krankenversicherung
- Pers. Einladung mit Handzeichenbeglaubigung
- Bekanntheitsnachweis mit gemeinsamen Photos, Telefongesprächsnachweisen,
  Immigrationspapieren meiner letzten Reise meinerseits
- Hin- und Rückflugticket
- Arbeitsnachweis und Urlaubsbestätigung Ihres Arbeitgebers (Bank)
- 3 Paßfotos Ihrerseits

zu Ihr gesendet.

Nach absolut korrektem Ausfüllen des Visaantrags in Kiev (nach 600km Anreise) und eigentlich gutem Interviewfeeling, Sie hat nichts als die Wahrheit beantwortet...
Sie hat 100% Rückkehrwilligkeit, da Ihr Boss schon sauer ist auf eine 12 tägige Abwesenheit ... etc...

nun kommts ... wurde Ihr Visaantrag abgelehnt ...!
Was soll ich nun machen ...alles ist bezahlt und nun dies ...
Bitte Ihr seid die Profis ...nennt mir Möglichkeiten wie ich Ihren Besuch noch möglich machen kann... ich bin sehr traurig weil ich mich doch nun einmal entschlossen sah mich vielleicht für immer zu binden ... aber es geht mir um das Prinzip ... sie soll mich besuchen ...

Helft mir bitte ... habe die ganze letzte Nacht kein Auge zugemacht und nur gegrübelt!!!! Ich bin echt am Ende, da ich erst vor einem Monat einen Todesfall in der familie hatte und man sich gerne an nahen Zielen wenigstens ein bischen erfreuen kann ... ich vermisse Sie sehr ...Ich lerne sogar fleißig russisch ...

Euer
Shakabenji Traurig



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
Antwort #1 - 24.04.2007 um 18:39:11
 
Hi du!

Kann verstehn wie sich das anfühlt, mir ist das Gleiche passiert.
Was du jetzt noch tun kannst ist remonstrieren.
Dabei schreibst du für deine Freundin oder deine Freundin selbst einen Brief an die Botschaft in dem beschrieben wird was für eine Erteilung des Visums spricht und dass du/sie bittest/bittet den Antrag erneut anzusehen und um Mitteilung der Gründe.

Wichtig ist, dass nur deine Freundin remonstrieren kann.Außer sie schreibt dir eine Vollmacht, dann kannst du das für sie übernehmen.
Wenn du keine Vollmacht hast ,kannst du die Remonstration für sie schreiben und sie unterschreibt sie und schickt sie zur Botschaft oder sie schreibt sie selbst und sendet sie zur Botschaft.
Am besten sendet man die Remonstration per Kurier oder bringt sie selbst in die Botschaft damit sie sicher ankommt.
Dann könnt ihr nur warten und hoffen, dass die Botschaft ihre Meinung ändert.
Falls sie das nicht tut, wird sie euch wenigstens die Begründung für die Ablehnung schicken und dann könnt ihr überlegen wie man die Gründe ausräumen kann.

Viel Glück und starke Nerven!
Mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
Antwort #2 - 24.04.2007 um 18:53:02
 
shakabenji schrieb am 24.04.2007 um 17:08:07:
nun kommts ... wurde Ihr Visaantrag abgelehnt ...!
Was soll ich nun machen ...alles ist bezahlt und nun dies ...
Bitte Ihr seid die Profis ...nennt mir Möglichkeiten wie ich Ihren Besuch noch möglich machen kann... ich bin sehr traurig weil ich mich doch nun einmal entschlossen sah mich vielleicht für immer zu binden ... aber es geht mir um das Prinzip ... sie soll mich besuchen ...

Helft mir bitte ... habe die ganze letzte Nacht kein Auge zugemacht und nur gegrübelt!!!! Ich bin echt am Ende, da ich erst vor einem Monat einen Todesfall in der familie hatte und man sich gerne an nahen Zielen wenigstens ein bischen erfreuen kann ... ich vermisse Sie sehr ...Ich lerne sogar fleißig russisch ...

Euer
Shakabenji Traurig

Also ein Profi bin ich zwar nicht und ich habe auch keine näheren Erfahrungen mit Kiev.
Aber es gibt zwei Möglichkeiten:
[list=a]
  • Die offizielle = Remanstration umgehen, damit die Ablehnungsgründe offen gelegt werden. Aber das würde wohl zu lange dauern um so noch zu einem Visum im vorgesehenen Zeitraum zu bekommen.
    Das ist also nur als Plan-B hier zu empfehlen.
  • Die informelle: Selbst in Kiev anrufen. (Leider hast Du uns Deine Staatsangehörigkeit nicht verraten...)
    Ich habe damit in Moskau in einem ähnlichen Falle mit meiner (damals noch) Verlobten sehr gute Erfahrungen gemacht. (Behilflich dabei war mir meine dt. StA und meine Erfahrungen in der Struktur und Arbeitsweise von Behörden.)
    Kiev ist nicht eben dafür berühmt, besonders Kundenfreundlich zu sein. Es kann also dauern, ehe man da jemanden ans Telefon bekommt, dar auch noch Ahnung hat.

    Du könntest versuchen, über das Auswärtige Amt eine Telfonnummer herauszubekommen, die man auf der offiziellen Seite des Konsulats nicht finden kann.


  • Mera war zwar schneller, aber die Remonstration ist nicht in jedem Falle der einzige Weg, um Probleme zu lösen.

    Ich fände es den Versuch wert, es erst mal telefonisch zu versuchen.

    Zeppelin
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    OlafK
    Senior Member
    ****
    Offline


    I love YaBB 1G - SP1!


    Beiträge: 110
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: Deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #3 - 24.04.2007 um 19:14:00
     

    Ich würde auch zuerst selbst anrufen. Du bist Deutscher?

    Von meinen Schwiegereltern wollten Sie in StPbg mehrere tausend Dollar in bar sehen, trotz Verpflichtungserklärung.

    Ich habe da angerufen, als deutscher Staatsangehöriger einen deutschen Mitarbeiter verlangt und konnte alles klären.

    Aber immer ruhig und sachlich bleiben ! Irgendwelche Anschuldigungen helfen Euch nicht weiter.

    Viel Glück !

    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    shakabenji
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    I love YaBB 1G - SP1!


    Beiträge: 12
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #4 - 24.04.2007 um 19:32:52
     
    Hallo Liebe Leute ... Laut lachend,

    Ja ich bin deutscher und werde morgen mal mit Kiew telefonieren ...,
    eine Musterremonstration habe ich auch im Internet gefunden... als Alternative sollte das Gespräch nicht fruchten ....

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufendem ...

    Euer
    Shakabenji Griesgrämig
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    Zeppelin
    Silver Member
    ****
    Offline


    für die Venus


    Beiträge: 1.292
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #5 - 24.04.2007 um 19:48:28
     
    shakabenji schrieb am 24.04.2007 um 19:32:52:
    Ja ich bin deutscher

    dann sein doch bitte so nett und schreib das in Dein Profil. Das ist genau dazu da, solche Rückfragen zu vermeiden.
    shakabenji schrieb am 24.04.2007 um 19:32:52:
    und werde morgen mal mit Kiew telefonieren ...,
    eine Musterremonstration habe ich auch im Internet gefunden... als Alternative sollte das Gespräch nicht fruchten ....

    Versuche, mit dem Mitarbeiter verbunden zu werden, der den Antrag bearbeitet hat.
    Wenn man dabei nett ist, kann man das anhand der Namensangabe und Geburtsdatum wie im V-Antrag geschrieben leicht ermitteln.
    Lass Dich blos nicht an der Telefonhotline abwimmeln, falls da überhaupt jemand abnimmt. Und wenn die einfach nicht wollen, klingele einfach immer wieder an und bleibe nett und bestimmt.

    Ansonsten empfehle ich immer, den eingeladenen Personen eine persönliche Einladung zuzuschicken, die diese beim Konsulat dem Visaantrag beifügen sollen (selbstverständlich mit beglaubigter Unterschrift - z.B. vom Bürgeramt).

    Darin erläutert man als Einladender die Gründe der Einladung und den Zweck des Besuchs. Oftmals hilft das im Vorfeld der Entscheidung über den Antrag, obwohl es rechtlich nicht unbedingt relevant ist.

    Gruß,
    Zeppelin
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    shakabenji
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    I love YaBB 1G - SP1!


    Beiträge: 12
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #6 - 25.04.2007 um 12:03:48
     
    Hallo Forum Durchgedreht,

    Danke für die hilfreichen Tips ... ich werde gleich mein Glück mit einem Anruf versuchen ... und natürlich Bericht erstatten...

    Aber eine pers. Einladung mit Handzeichenbeglaubigung hatte Sie bei den Dokumenten für den Visaantrag ...


    Gruß
    Euer Shakabenji Griesgrämig
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    torstenhahn
    Newbie
    *
    Offline


    I love i4a


    Beiträge: 1
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
    Staatsangehörigkeit: deutsche
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #7 - 25.04.2007 um 13:19:48
     
    schreib mir mal deine mailadresse schicke dir dann gerne eine liste von agneturen die visa besorgen in kiew , so hat es bei meiner liebe geklappt.
    [inv]torstenhahn@hotmail.de[/inv]

    Änderung:
    E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht, User (mal wieder) gesperrt:

    http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1163677514 ;
    Zum Seitenanfang
    « Zuletzt geändert: 26.04.2007 um 00:00:48 von i4a-team »  
     
    IP gespeichert
     
    maki
    Gold Member
    ****
    Offline


    laie!


    Beiträge: 4.510

    Sydney, New South Wales, Australia
    Sydney
    New South Wales
    Australia
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #8 - 25.04.2007 um 13:48:01
     
    shakabenji schrieb am 24.04.2007 um 19:32:52:
    eine Musterremonstration habe ich auch im Internet gefunden... 

    Möchtest du einen link davon hier posten?

    Es ist nicht alles Gold was glänzt im Internet, hatten schon mal den Fall das so eine "Musterremonstration" etwas von "unter vorbehalt rechtlicher Schritte" drinstehen hatte, ganz schlechter Anfang Zwinkernd
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    Zeppelin
    Silver Member
    ****
    Offline


    für die Venus


    Beiträge: 1.292
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #9 - 25.04.2007 um 15:19:42
     
    shakabenji schrieb am 25.04.2007 um 12:03:48:
    Aber eine pers. Einladung mit Handzeichenbeglaubigung hatte Sie bei den Dokumenten für den Visaantrag ...
    Gruß
    Euer Shakabenji Griesgrämig

    Ooops, sorry!
    Das hatte ich in Deinem ersten Posting übersehen.

    Gruß,
    Zeppelin
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    shakabenji
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    I love YaBB 1G - SP1!


    Beiträge: 12
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #10 - 30.04.2007 um 20:44:21
     
    Hallo Liebes Forum,

    Das Mitglied  Ärgerlichtorstenhahn Griesgrämig hat mir einen gewissen Herren hoffmann empfohlen,
    und dieser sprach mit mir am telefon ... ich sollte 300 EURO für das Visa und noch zusätzlich 1000 Euro Sicherheitsleistung an einen Advokaten per Western Union in die Ukraine schicken ... dann könnte sich meine freundin sich mit dem Mitarbeiter der Agentur einen Treffpunkt vor der Botschaft ausmachen ...   die Visaerteilung in der Amtsstube wäre kein Problem mehr... alles innerhalb von 3 Tagen!
    Bin zum Schein beim Gespräch auf alles eingegangen... wittere aber Betrug ...

    Also Vorsicht ist geboten .... Betrug an schon genug Geschädigten ...

    Euer Shakabenji
    PS: Bei meinem nächsten Posting gehe ich auf meine Remonstration und die Erfahrungen mit der Botschaft Kiew ein ...

    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    shakabenji
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    I love YaBB 1G - SP1!


    Beiträge: 12
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #11 - 30.04.2007 um 21:02:31
     
    So liebe Leut',


    Ein Mitarbeiter der Botschaft Kiew ließ sich nicht erweichen und gab unbedingt den Rat eine remonstration zu verfassen.

    Eine solche Remonstration habe ich verfasst und mit Vollmacht der Freundin am lezten Freitag der Botschaft zukommen lassen!

    Nach 6 langwierigen Telefongesprächen mit ellenlanger Vermittlung bin ich beim Chef der Visa-Abteilung Herrn D
    ****
    gelangt.
    Ich habe ihm die Situation ausführlich geschildert, jedoch zeigte sich der Chef in keiner Weise kompromissbereit. Da die reise meiner Freundin schon am 18. mai losgehen soll sagte mir Herr D
    ****
    , das die offizielle Remonstration auf alle Fälle länger dauert ... das ist doch ne Antwort ...oder?
    Von einer Mitarbeiterin habe ich erfahren, das heute die Remonstrationen von 15.März bearbeitet wurden! Immer schön eine nach der anderen ...

    Herr D
    ****
    sagte aber meine freundin solle sich einfach einen neuen termin in der Botschaft machen und ihre Ablehnungsgründe in diesem termin widerlegen. Habe dann bei dem Callcenter, dass eben solche Termine verteilt kontaktiert, die ersten freien termine liegen jedoch jenseits 23. Mai ..., dann wäre wieder eine 1200KM Reise hin- und zurück ohne Garantie auf ein Visa fällig ...

    Wie komme ich nun an einen früheren termin bei der Botschaft in Kiew ...7-15.Mai oder so???
    Das scheint die einzige chance zu sein ...
    Bitte helft mir ... nach all' dem bin ich richtig am Ende ... die freundin noch einmal schicken ... oder nicht, die Reise absagen ... Herrn D
    ****
    um einen termin anflehen???

    Ich kann sehr gut reden am Telefon, aber die Mitarbeiter der Botschaft sind sehr
    gestresst und ich glaube genervt ...

    Euer Shakabenji weinend


    Änderung:
    ****
    Name von der Redaktion geändert.
    Bitte keine Namen von Behördenmitarbeitern!
    Zum Seitenanfang
    « Zuletzt geändert: 30.04.2007 um 21:38:27 von Ralf »  
     
    IP gespeichert
     
    i4a-team
    i4a-team
    *****
    Offline


    i4a-team = Mick, Ralf,
    Tippi


    Beiträge: 219
    Stimmung:

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #12 - 30.04.2007 um 21:47:41
     
    shakabenji schrieb am 30.04.2007 um 20:44:21:
    Das Mitglied  Ärgerlichtorstenhahn Griesgrämig ...


    ... ist bereits (wieder) gesperrt. Siehe hier (und Antwort # 7 weiter oben) :

    http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1163677514

    Also Finger weg von solchen ominösen Angeboten! 
    Zum Seitenanfang
    « Zuletzt geändert: 30.04.2007 um 22:08:07 von Ralf »  

    i4a - das sind wir
    Homepage  
    IP gespeichert
     
    Ernas
    Ex-Mitglied




    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #13 - 01.05.2007 um 12:37:56
     
    shakabenji schrieb am 30.04.2007 um 20:44:21:
    Hallo Liebes Forum,

    Das Mitglied  Ärgerlichtorstenhahn Griesgrämig hat mir einen gewissen Herren hoffmann empfohlen,
    und dieser sprach mit mir am telefon ... ich sollte 300 EURO für das Visa und noch zusätzlich 1000 Euro Sicherheitsleistung an einen Advokaten per Western Union in die Ukraine schicken ... dann könnte sich meine freundin sich mit dem Mitarbeiter der Agentur einen Treffpunkt vor der Botschaft ausmachen ...   die Visaerteilung in der Amtsstube wäre kein Problem mehr... alles innerhalb von 3 Tagen!
    Bin zum Schein beim Gespräch auf alles eingegangen... wittere aber Betrug ...

    Also Vorsicht ist geboten .... Betrug an schon genug Geschädigten ...

    Euer Shakabenji
    PS: Bei meinem nächsten Posting gehe ich auf meine Remonstration und die Erfahrungen mit der Botschaft Kiew ein ...


    vielleicht erzaehlst du deine Geschichte mal beim auswaertigen Amt, Referat 509,  diese Agentur wird die bestimmt interessieren, gerade wo es um Kiew geht
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    HSV-Friedi
    Junior Member
    **
    Offline


    I love i4a


    Beiträge: 17
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe was nun? Visaablehnung in Ukraine ... bitte helft mir!!!
    Antwort #14 - 01.05.2007 um 13:54:06
     
    Bei mir hatten sich auch gleich 2 Agenturen über diese Seite gemeldet.
    einmal " hoffmann.gmbh in Hamburg" und "Klaus Wagner GmbH".

    1000 Euro für ein Urlaubsvisum. So toll ist es in Deutschland nun auch wieder nicht  Smiley


    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    Seiten: 1 2 
    Thema versenden Drucken

    Link zu diesem Thema