Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Student nicht EU + Studentin Neue EU (PL) (Gelesen: 1.544 mal)
ibm077
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Student nicht EU + Studentin Neue EU (PL)
17.03.2007 um 00:31:31
 
Guten abend an alle und besonderes an die, die dieses sehr hilfreiches Forum pflegen,.

Ich komme aus Mazedonien und bin Student (Art des Titels: Aufenthalterlaubnis § 16  Abs.1 AufenthG) seit 2001 hier in Deutschland.
Ich werde mein Studium vorraussichtlich anfang 2008 abschliessen.
Meine Freundin (Zükunftige Ehefrau: wir planen dieses Sommer zu heiraten) kommt aus Polen, sie studiert auch hier in Deutschland seit 2001 und war nach und wird auch ende dieses Sommers sein Studium abschliessen. Sie war im Besitz des gleichen § 16  Abs.1 AufenthG bis Mai 2005 und seit dem hat sie den Bescheinigung gemäss § 5 Freizügigkeitsgesetz/EU ( FreizügG/EU) bekommen wo es

" Die Inhaberin dieser BEscheinigung ist Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union und nach Massgabe des Freizügigkeitsgesetztes/EU zur Einreise und zum Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt "

und  

" Die Inhaberin dieser Bescheinigung benötigt zur Aufnahme einer unselbständigen arbeitsgenehmigungpflichtigen Erwerbstätigkeit eine Arbeitserlaubnis-EU oder Arbeitsberechtigung-EU "  steht.

So jetzt meine Frage: