Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe ich liebe ein AuPair aus Kenia (Gelesen: 1.007 mal)
hornblower
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe ich liebe ein AuPair aus Kenia
07.03.2007 um 22:11:14
 
Ich liebe seit Ende Dezember 2006 eine AuPair aus Kenia; wir wollen unter allen Umständen zusammen bleiben und so bald wie möglich heiraten.
Das Visum meiner Traumfrau läuft aber am 15.05.2007 aus und Sie müsste dann theoretisch zurück nach Kenia.
Ich selbst bin noch verheiratet, lebe aber bereits seit Januar 2006 getrennt; meine Scheidung läuft und wird wohl  bis zum Sommer durch sein. Das weis aber keiner so  genau, kann theoretisch auch Herbst werden. Vorher können wir aber nicht heiraten.
Was muss ich tun, dass mein Liebling nach Ablauf des Visums nicht zurück nach Kenia muss? Wie kann die Zeit zwischen Ablauf des Visums und unserer Heirat überbrückt werden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe ich liebe ein AuPair aus Kenia
Antwort #1 - 08.03.2007 um 00:17:32
 
Hallo hornblower!

Hast du schon einmal nachgeprüft, ob sie nicht eine Berechtigung zum Studieren hat, oder zur Vorbereitung zum Studium noch einen Sprachkurs machen kann?

Ich habe einige Au-pairs kennengelernt, die nach ihrer Tätigkeit noch ein Studium begonnen haben. Allerdings habe ich mich damals nicht darum gekümmert, welche Voraussetzungen sie mitbringen mußten.

Eine Frage am Rande: Woher kommt deine Freundin, bzw. von welchem Stamm stammt sie?
Ich habe selber habe ein paar Wochen in Kenia gelebt.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe ich liebe ein AuPair aus Kenia
Antwort #2 - 08.03.2007 um 03:08:54
 
infos über Studium-/Sprachvisa:
http://www.info4alien.de/studium/studium.htm

Wenn dass nichts wird und du sie nicht heiraten kannst, wird sie wohl erstmal zurück nach Kenia gehen müssen.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema