Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Trennung (Gelesen: 1.502 mal)
Nata
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Trennung
03.03.2007 um 23:35:46
 
Folgende Situation: Ausländische Frau mit einem dt.Staatsbürger verheiratet,  möchte sich von ihm nach einigen Monaten Ehe trennen. Grund - er hat sie wohl wegen des Geldes geheiratet, sie abgezockt und macht ihr das Leben unerträglich. Sie möchte dies auch bei der ABH mitteilen. Frage - wird die ABH in der Angelegenheit tätig werden (z.B. gegen ihn eine Anzeige ertatten) oder muss die Frau noch zur Polizei?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #1 - 04.03.2007 um 02:47:08
 
Nata schrieb am 03.03.2007 um 23:35:46:
Folgende Situation: Ausländische Frau mit einem dt.Staatsbürger verheiratet,  möchte sich von ihm nach einigen Monaten Ehe trennen. Grund - er hat sie wohl wegen des Geldes geheiratet, sie abgezockt und macht ihr das Leben unerträglich. Sie möchte dies auch bei der ABH mitteilen. Frage - wird die ABH in der Angelegenheit tätig werden (z.B. gegen ihn eine Anzeige ertatten) oder muss die Frau noch zur Polizei?



Bitte schreibe in dem Zusammenhang einmal von Dir begonnenem
Thema weiter, auch wenn älter, einfach nur suchen.
nicht neu wieder beginnen !!!

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1156067590/5#5

Es sind aber viele Widersprüche offenkundig beim lesen von den je Beiträgen...

Oder hast Du mehrer `´Problemfälle `` ??  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
Nata
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #2 - 04.03.2007 um 10:06:16
 
Es handelt sich hier um einen anderen Fall! Ea gibt daher keinen Zusammenhang mit dem anderen Fall. Deswegen neues Thema angefangen.
JA, ich habe mehrere Fälle. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse wenden sich immer wieder Ausländer aus meinem Heimatland an mich mit der Bitte bei den Behördengängen zu helfen etc. Aus diesem Grund habe ich gelegentlich Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann und suche deshalb nach Rat z.B. in diesem Forum. Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #3 - 04.03.2007 um 11:32:13
 
Wenn sie sich trennen möchte, das soll sie das doch tun (und melden), die Polizei hat gar nichts damit zu tun.

Die Gründe warum sie sich trennen sind normalerweise uninteressant.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #4 - 04.03.2007 um 12:18:08
 
Nata schrieb am 03.03.2007 um 23:35:46:
Ausländische Frau mit einem dt.Staatsbürger verheiratet,  möchte sich von ihm nach einigen Monaten Ehe trennen. Grund - er hat sie wohl wegen des Geldes geheiratet, sie abgezockt und macht ihr das Leben unerträglich. Sie möchte dies auch bei der ABH mitteilen. Frage - wird die ABH in der Angelegenheit tätig werden (z.B. gegen ihn eine Anzeige ertatten) oder muss die Frau noch zur Polizei?


Scheinehe wäre ein Fall auch für die Staatsanwaltschaft. Wenn er sie nur geheiratet hat, weil sie reich ist: kommt auch ohne Auslandsbezug vor. Hat er sie regelrecht vermögenswirksam betrogen?

Sie muß aber aller Voraussicht nach zurück, es sei denn, sie überzeigt die ABH von einem Härtefall.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema